CJ#22 auf der HP sind die Tomason auch mit 112mm Lochkreisdurchmesser angegeben. Ich gehe davon aus, dass Du es schon live getestet hast und der 56er zu klein war?
Ist die Richtlinie von der BMW HP einfach ungenau ? Laut deren Richtlinie: 112mm Lochkreis=56mm Nabendeckel ; 120mm Lochkreis=65mm Nabendeckel. Betrifft wohl nur BMW Felgen.
Auf der Tomason HP ist als Nabenbohrung für 5x112 sogar 72,6 angegeben. Dann gibt es ja gar keine passenden Deckel dazu?!
Ich brauche bitte eure Meinung welche 19er Felgen ihr nehmen würdet, von denen welche ich mir ausgesucht habe
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ja, ich finde die 11er ausreichend.
Felgenschlösser sind Schrott.
Hatte ja in jedem Paket welche dabei, also auch die passende Nuss.
Die ist aber identisch und bei beiden hatte ich das Problem, das ich die Schraube nicht mit dem erforderlichen Wert anziehen konnte.
Trotz größter Sorgfalt rutschen die quer und man kann keinen Druck ausüben.
Das Material scheint zu weich.
Das Felgenschloss welches bei den originalen BMW Felgen der Auslieferung dabei war,
funktioniert tadellos.
Werde mir also auf jeden Fall neue Felgenschlösser besorgen.
Felgen sehen gut aus und passen gut mit der blauen Aussenfarbe .?
Ich würde schwarze Radschauben verbauen.?
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Die M898 gefallen mir auch ganz gut.
Weiß von euch jemand, was die Felgen wiegen?
Beim BMW Shop wird für VA und HA 11 Kg angegeben.
Aber das kann ja nicht stimmen, da VA 8" und HA 8,5"
Ich habe die M898 vor der Montage gewogen, VA 20,9 kg, HA 22,3 kg.
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Ich habe gestern meine Feuertaufe & Jungfernfahrt mit den gepulverten 791M bei geilem Wetter gemacht. Wie gehabt mit 11er DS. Ich wollte auch erst die 898, bin aber bei den 791igern geblieben. Mit den H&R Schössern kein Problem, 140NM.
klar steht ein Michelin noch besser im Radhaus, aber für die 2Jahre noch soll es reichen
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Eben bei dem Sauwetter Fotos gemacht.
Also auf dem Blauen gefallen mir die M898 besser.
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die passen perfekt ?
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das finde ich auch, sieht super aus !
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Ich habe gestern meine Feuertaufe & Jungfernfahrt mit deng20-forum.de/attachment/7602/ gepulverten 791M bei geilem Wetter gemacht. Wie gehabt mit 11er DS. Ich wollte auch erst die 898, bin aber bei den 791igern geblieben. Mit den H&R Schössern kein Problem, 140NM.
klar steht ein Michelin noch besser im Radhaus, aber für die 2Jahre noch soll es reichen
Wie zufrieden bist du mit den P Zero?
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Wie zufrieden bist du mit den P Zero?
voll überzeugt, sind leiser als die Michelin PS4S*, zwar etwas härter, dafür aber auch mit Notlauf
der Michelin wollte bei mir nicht gefallen, daher wieder Pirelli ohne Reue
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voll überzeugt, sind leiser als die Michelin PS4S*, zwar etwas härter, dafür aber auch mit Notlauf
der Michelin wollte bei mir nicht gefallen, daher wieder Pirelli ohne Reue
OK, Danke! Hast du die RFT oder non RFT?
voll überzeugt, sind leiser als die Michelin PS4S*, zwar etwas härter, dafür aber auch mit Notlauf
der Michelin wollte bei mir nicht gefallen, daher wieder Pirelli ohne Reue
H
voll überzeugt, sind leiser als die Michelin PS4S*, zwar etwas härter, dafür aber auch mit Notlauf
der Michelin wollte bei mir nicht gefallen, daher wieder Pirelli ohne Reue
So, ich hab meine heute montiert; incl. der H&R 11 mm Spurplatten pro Rad.
Enttäuschend ist hierbei die Qualität der felgenschlösser. Die Schlösser sind sehr
weich, sodass ein Anziehen der Schrauebn mit den vorgeschriebenen 140nm nicht
möglich war.
Da werde ich mir nochmal separat im Handel Felgenschlösser kaufen.
Ansonsten Top; ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Was sagt Ihr ?!?
Sehr gut! Zu den H&R Felgenschloessern hat mein Kumpel der sie montiert hat gar nichts gesagt...
Zufrieden mit den 11ern? Reicht oder?