Ich brauche bitte eure Meinung welche 19er Felgen ihr nehmen würdet, von denen welche ich mir ausgesucht habe

• Hast du Bilder?

Ich hab vorhin bestellt in 19 Zoll mit 225 40 r19 vorn und 255 35 r19 hinten mit goodyear eagle f1 asym 5 (ohne Runflat).

Kann es kaum erwarten Sie drauf zu haben. Hatte vorher die original bmw styling 790 m in 18 zoll , die hat mir überhaupt nicht gefallen.

Mfg Thomas

• Hoffe es hat nicht zu viele Beschleunigungseinbußen, KeYa ?:) im Gegensatz zu den Werksseitigen 16" Winter Pirellis
    Das sie um ein ganzes Stück härter werden als die Pirelli 16" k, da muss ich wohl leider von ausgehen.

einbußen wirst du sofern die reifen nicht aus der reihe tanzen felgenseitig eher nicht haben. die wiegen +- wie die serienfelgen. härter wirds mit runflat in 19 zoll im vergleich zu 16/17 zoll aber schon werden. vermute sogar deutlich. aber meine 19er mit pirelli rft waren auch nicht soo schlimm... das ist noch gut fahrbar. besser ist es aber ohne rft trotzdem

• Hast du Bilder?

Ich hab vorhin bestellt in 19 Zoll mit 225 40 r19 vorn und 255 35 r19 hinten mit goodyear eagle f1 asym 5 (ohne Runflat).

Kann es kaum erwarten Sie drauf zu haben. Hatte vorher die original bmw styling 790 m in 18 zoll , die hat mir überhaupt nicht gefallen.

Mfg Thomas

Auch bestellt :thumbsup: 1 Woche lieferzeit. Ich denke aber, dass ich den März noch abwarten werde. Mache sie gegen ende März/anfang April dann rauf. Wetteraussichten sind nämlich für die nächste Zeit erstmal wieder eher Mau. Soll wieder kälter werden. Krasse Schwankungen hier in Niedersachsen. Erst das totale Schneechaos wie schon eeeewig nicht mehr. 1-2 Wochen später 20°. Nun gehts wieder an die 0°.^^
    Was hast bezahlt wenn man fragen darf ? Habe genau die selben nur eben mit Rft
    Habe jetzt aber Angst, dass die Felge sich mit meinem Auto beißen wird in Grau. Wegen der "silbernen polished Stellen" sag ich mal. Wollte die Auspuffblenden noch schwarz machen. Vielleicht lasse ich die aber nun standard um einen Kontrast zu den Felgen dann zu haben. Schade, hatte vorher beim BMW Händler angefragt, der hatte nichts da. Habe auf die M Performance Y Speiche 898 frozen gunmetal grey hingedeutet die es für 2.2k aktuell bei Leebmann gibt. Konnte er nichts machen. Dann zum anderen Händler und die Tomason ausgesucht. 10 Minuten nach der Anzahlung ruft BMW an, er kann mir die Felge für 2.4k inkl. Montage etc anbieten. Schade, hätte ich vielleicht sogar die 600€ draufgezahlt und die genommen, wenn er schneller gewesen wäre. Hoffe die Tomason enttäuschen nicht was den Kontrast zum Auto angeht. Die Felge an sich trifft meinen Geschmack. Ansonsten werde ich mich wohl sehr über die Sache ärgern mit der M Felge:cursing:

KeYa habe schon bedenken ^^ ich meine die 16" kann man locker fahren. Etwas enttäuschend finde ich den Komfort trotzdem. Vielleicht werde ich mich ja freuen die neuen Reifen nach 2 Saisons zu wechseln:thumbsup:

20d G20, stage1+, AGR+SCR defekt

3 Mal editiert, zuletzt von Nicor320 ()

• Dann ist der Preis gut. Ich liege bei 1750 inkl allem. Rft sind ja etwas teurer. Ein anderer Händler wollte nämlich für das selbe 1900.

Ja die Preisunterschiede habe ich auch bemerkt, als ich mir Angebote eingeholt habe.

Lieferzeit ist bei mir auch 7 -10 Tage für alles.

Wenn alles da ist, schaue ich mal was der Wetterbericht sagt, ich arbeite ausschliesslich von zuhause und brauche das Auto momentan niicht so oft und habe noch das mener Freundin als Ausweichfahrzeug, wenn es doch nochmal schneit oder glatt wird.

MfG Thomas

• Aha, 40 Tonner oder S Klasse :)

S Klasse vom Senior, unsere 40 Tonner sind größtenteils MAN, das kommt auch nicht gut leider, und andere MB haben wir nicht als Firmenfahrzeuge :D

Aber ich fahre demnächst zurück, dann kann ich heute Mittag nochmal ein Bild machen :thumbup: