Ich brauche bitte eure Meinung welche 19er Felgen ihr nehmen würdet, von denen welche ich mir ausgesucht habe

  • Glaube aber die sind weit günstiger als das Original?

    wenn nicht , dann ganz klar lieber Original ;)

    die Swan kosten den 1/2 Preis von den M791 NP, sind aber auch schwerer, leider

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Mein Voting geht an GMP Swan Black Diamond

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
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    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo zusammen und danke schoneinmal für euer Feedback.

    Ich bin hin und her gerissen, weil mir alle 3 sehr gefallen aber die GMP SWAN glaube ich würden schon am besten aussehen da sie hinten 9.0 J haben und 255er Bereifung, während die RC 27 (8,0 J) und die Tomason (8,5 J) rundherum 225er sind.


    Was meint ihr, ist bei 19 Zoll besser? 225 vorn ind 255 hinten oder rundherum 225 ? Es ist ja nicht nur eine Frage der Optik, sondern auch vorm Fahrverhalten und Preis.

    Um das ganze jetzt noch auf die Spitze zu treiben: Egal ob rundherum 225er oder mit Mischbereifung, bin ich auhc unsicher ob ich Runflat nehme oder nicht , was sich ja auch auf das Fahrverhalten und den Preis auswirkt.

    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir Argumente bringen um mir die richtige Entscheidung zu erleichtern.


    MfG Thomas

  • Etwas spät, aber hier nochmal Bilder der Tomason, welche ich als Winterfelgen verbaut habe.


    PS: 225/255 sind verbaut, 225 rundherum, war für mich kein Thema weil sich das wie ich finde, kacke fährt.


    Tomason TN 20 / 8,5x 19

    VA: 225/40/R19/ET30

    HA: 255/35/R19/ET30


    (so auch eingetragen und fährt sich gut)

  • da du nach wie vor zu den extrem schweren gmp tendierst, gehe ich davon aus, das du dich mit dem thema un-/gefederte masse noch nicht auseinandegesetzt hast.


    ich würde dir nahe legen ein wenig dazu zu lesen oder mal auf youtube zu schauen.


    sonst sehe ich schon demnächst einen beitrag, mein auto fährt kein vmax mehr, beschleunigt und lenkt schlecht und mein verbrauch ist plötzlich sehr hoch


    bmw hat nämlich werkseitig sehr leichte felgen im angebot. hab letzte zeit viel recherchiert und es macht auch sinn als hersteller nicht an der falschen stelle für den kunden zu sparen. am ende steht man bei den Vergleichen sonst schlecht dar.


    damit du mal einen eindruck bekommst...

    20 zöller in 8 bis 10j wiegen 10 bis 12kg bei bmw. das ist sehr sehr leicht. jetzt hast du da eine 19 zoll im auge die 4kg mehr wiegt. falls du von 18 zoll ausgehend wechselst wird die Differenz eher richtung 6 bis 7kg gehen... der reifen in rft wird auch nochmal schwerer. am ende wiegt das rad 10kg mehr und das spürst du mehr als deutlich.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Lese ich das richtig mit 15,7 kg ?????


    Wie kann man die Felge denn so schwer machen.. heilige


    Ja das darf man echt nicht unterschätzen, hab damals bei meiner DUC von Schmiede auf Magnesiumfelgen gewechselt und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht8| (wieso weshalb ist mir natürlich bekannt)