Warum dann nicht direkt die originalen
weil die Swan hinten eine 9" hätten und hier der 255iger besser steht
Warum dann nicht direkt die originalen
weil die Swan hinten eine 9" hätten und hier der 255iger besser steht
Warum dann nicht direkt die originalen
Glaube aber die sind weit günstiger als das Original?
wenn nicht , dann ganz klar lieber Original
Glaube aber die sind weit günstiger als das Original?
wenn nicht , dann ganz klar lieber Original
die Swan kosten den 1/2 Preis von den M791 NP, sind aber auch schwerer, leider
Die swan hätte mir auch am meisten zugesagt. Aber keya hat schon recht... Bei dem Gewicht.
Wenns hinten keine 9" sein müssen, kannst du dich ja auch nach gebrauchten originalen umsehen. Verkauft hier im forum nicht gerade jemand welche für ca. 1800 €?
Wobei die auch nicht gerade leicht sind, glaube ich.
Edith sagt, ich Habs gefunden: Angebot 791
Mein Voting geht an GMP Swan Black Diamond
Hallo zusammen und danke schoneinmal für euer Feedback.
Ich bin hin und her gerissen, weil mir alle 3 sehr gefallen aber die GMP SWAN glaube ich würden schon am besten aussehen da sie hinten 9.0 J haben und 255er Bereifung, während die RC 27 (8,0 J) und die Tomason (8,5 J) rundherum 225er sind.
Was meint ihr, ist bei 19 Zoll besser? 225 vorn ind 255 hinten oder rundherum 225 ? Es ist ja nicht nur eine Frage der Optik, sondern auch vorm Fahrverhalten und Preis.
Um das ganze jetzt noch auf die Spitze zu treiben: Egal ob rundherum 225er oder mit Mischbereifung, bin ich auhc unsicher ob ich Runflat nehme oder nicht , was sich ja auch auf das Fahrverhalten und den Preis auswirkt.
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir Argumente bringen um mir die richtige Entscheidung zu erleichtern.
MfG Thomas
Etwas spät, aber hier nochmal Bilder der Tomason, welche ich als Winterfelgen verbaut habe.
PS: 225/255 sind verbaut, 225 rundherum, war für mich kein Thema weil sich das wie ich finde, kacke fährt.
Tomason TN 20 / 8,5x 19
VA: 225/40/R19/ET30
HA: 255/35/R19/ET30
(so auch eingetragen und fährt sich gut)
da du nach wie vor zu den extrem schweren gmp tendierst, gehe ich davon aus, das du dich mit dem thema un-/gefederte masse noch nicht auseinandegesetzt hast.
ich würde dir nahe legen ein wenig dazu zu lesen oder mal auf youtube zu schauen.
sonst sehe ich schon demnächst einen beitrag, mein auto fährt kein vmax mehr, beschleunigt und lenkt schlecht und mein verbrauch ist plötzlich sehr hoch
bmw hat nämlich werkseitig sehr leichte felgen im angebot. hab letzte zeit viel recherchiert und es macht auch sinn als hersteller nicht an der falschen stelle für den kunden zu sparen. am ende steht man bei den Vergleichen sonst schlecht dar.
damit du mal einen eindruck bekommst...
20 zöller in 8 bis 10j wiegen 10 bis 12kg bei bmw. das ist sehr sehr leicht. jetzt hast du da eine 19 zoll im auge die 4kg mehr wiegt. falls du von 18 zoll ausgehend wechselst wird die Differenz eher richtung 6 bis 7kg gehen... der reifen in rft wird auch nochmal schwerer. am ende wiegt das rad 10kg mehr und das spürst du mehr als deutlich.
Dr,Keya immer zur stelle
Lese ich das richtig mit 15,7 kg ?????
Wie kann man die Felge denn so schwer machen.. heilige
Ja das darf man echt nicht unterschätzen, hab damals bei meiner DUC von Schmiede auf Magnesiumfelgen gewechselt und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht (wieso weshalb ist mir natürlich bekannt)