Hallo zusammen,
ich möchte an meinen 320 xd (G 20) mit M Paket 11mm Spurplatten mit AbE und eine Tieferlegung mit ABE durchführen.
Ist das möglich.
Als Bereitung sind die orginalen 19 Zoll mit Mischbereifung verbaut.
Danke für eine Info.
Gruß
Hallo zusammen,
ich möchte an meinen 320 xd (G 20) mit M Paket 11mm Spurplatten mit AbE und eine Tieferlegung mit ABE durchführen.
Ist das möglich.
Als Bereitung sind die orginalen 19 Zoll mit Mischbereifung verbaut.
Danke für eine Info.
Gruß
Normalerweise steht in der ABE z.B. "wenn Fahrwerk Serie"
Bei 2 Umbauten in einer Baugruppe müssen die meistens eingetragen werden.
ok Danke
Muß eingetragen werden. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es im Gutachten steht, oder nicht. Einzig wenn es unabhängige Teile sind. Also z.B. Tönungsfolie mit ABE und Spurplatten mit ABE. Aber selbst Felgen mit ABE und Sportlenkrad mit ABE ist nicht zulässig - muß dann eingetragen werden.
ok dann wewrde ich es erst einmal bei den 11mm Spurplatten von H &R belassen.
Diese sind soviel wie ich weiss mit ABE.
das eintragen ist keine große sache. mit 11mm und federn passt das auch bedenkenlos. das ganze ist in 30min erledigt und kostet etwa 100 euro.
ich hab va 15mm und ha 18mm in verbindung mit dem eibach prokit abnehmen lassen. bei 11mm ist da überhaupt nix bedenliches.
man muss es auch nicht in den schein eintragen lassen... ein mitgeführter nachweis geht auch
ok dann wewrde ich es erst einmal bei den 11mm Spurplatten von H &R belassen.
Diese sind soviel wie ich weiss mit ABE.
meine kommen morgen drauf...mal sehen ob die 11mm was bringen und wie es dann aussieht....
mach mal Bilder vorher und nachher
mach mal Bilder vorher und nachher
Aber Achtung:
Einzelabnahmen an Fahrzeugen die nicht mehr dem Originalzustand entsprechen, dürfen nur bestimmte Prüfstellen (meistens TÜV) machen.
Ich spreche aus leidvoller Erfahrung mit unserem MX-5.
Die einfache Verwendung von Felgen mit ABE führte "dank" Sportlenkrad, Auspuffanlage, Gewindefahrwerk, etc. zu einem mittleren Drama.