Tieferlegung und Spurverbreiterung 11mm mit ABE

• Kommt von euch zufällig Jemand aus dem Raum Mannheim/ Ludwigshafen / Heidelberg mit einer H&R Tieferlegung ? Würde mir optisch am ehesten zusagen bin aber unsicher ob mir diese nicht zu hart ist dann würde ich wohl zu Eibach/ AC Schnitzer greifen.

Übrigens frohe Weihnachten an alle :)

• Kommt von euch zufällig Jemand aus dem Raum Mannheim/ Ludwigshafen / Heidelberg mit einer H&R Tieferlegung ? Würde mir optisch am ehesten zusagen bin aber unsicher ob mir diese nicht zu hart ist dann würde ich wohl zu Eibach/ AC Schnitzer greifen.

Übrigens frohe Weihnachten an alle :)

Solltest du diesen Beitrag aufmerksam gelesen haben (die paar Seiten 😂), wüsstest du das die H&R Variante deutlich härter weil noch 10 mm tiefer ist.

Was dir zu hart ist kannst du natürlich nur selbst entscheiden, aber die Eibach Lösung verhärtet die Dämpfung schon erheblich.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

• Solltest du diesen Beitrag aufmerksam gelesen haben (die paar Seiten 😂), wüsstest du das die H&R Variante deutlich härter weil noch 10 mm tiefer ist.

Was dir zu hart ist kannst du natürlich nur selbst entscheiden, aber die Eibach Lösung verhärtet die Dämpfung schon erheblich

daher wäre ein praxis test sinnvoll, für manche ist die h&r Variante super andere finden es unerträglich.... an meinem Beitrag ist ja raus zu lesen, dass mir bewusst ist dass die hr Variante deutlich härter ist

• Ich hol den Thread mal hoch und sorry für die vll dumme Frage, die hier schon zig fach beantwortet wurde. Aber insbesondere was die Legalität angeht und ob man es eingetragen bekommt werde ich nicht ganz schlau.

Fahrzeug ist ein 40i mit 792M-Felgen, also ET vorne 27 und hinten 40. Nun möchte ich die Eibach Prokit Federn plus 15mm Spurverbreiterung verbauen.

Eibach ProKit Federn |30mm| BMW 3 Touring G21 320d 330d M340i xDrive +Mild Hybrid | E10-20-045-05-22 - FEDERNWERK | Tieferlegungsfedern und Fahrwerke | Eibach-Fahrwerktechnik
    Artikelnummer : E10-20-045-05-22 Tieferlegung vorne/hinten in mm ca. 30mm vorne / 25mm hinten Maximale Achslasten vorne/hinten in kg 1120kg vorne / bis 1360kg…
    www.federn-werk.de

Eibach Spurverbreiterung + Schrauben | 2x 15mm | SCHWARZ | BMW 3er G20 G21 - FEDERNWERK | Tieferlegungsfedern und Fahrwerke | Eibach-Fahrwerktechnik
    Artikelnummer : S90-2-15-055-B Dicke/Stärke pro Scheibe 15mm Lochkreis / Zentrierung 5x112 / 66,5mm Farbe schwarz eloxiert WICHTIG: Dieses Set mit verlängerten…
    www.federn-werk.de

Macht das Probleme oder sollte das ohne Probleme abgenommen werden?

Muss ich sonst noch was beachten? Muss ich das eigentlich nur eintragen lassen oder noch irgendwie die Spur bzw. Fahrwerksgeometrie neu vermessen lassen?

Grüße

• 🤔🤷‍♂️

Und die VA 15mm und die HA 18mm passen in Verbindung mit dem Eibach ProKit und den M792 auf dem M340i, habe ich dich ja richtig verstanden, oder ? Probleme beim TÜV könnten maximal an der HA wegen den 18mm auftauchen, meinst du ?

Hab mal die Radschrauben für die VA (S90-2-15-055-B (EIBACH)) rausgesucht, das sollten die S1-1-14-25-40-17-B (EIBACH) sein. Die HA (S90-2-18-003-B (EIBACH)), hast du dazu die passenden Teilenummer für die Radschrauben ? Oder kommen bei 18mm an der HA die gleichen Radschrauben drauf?

Bestelle eigentlich immer bei kfzteile24, super schnelle Lieferung und toller Service :)

ich hab es eingetragen bekommen. hat mit den schmalen pirelli alles gepasst. mit den breiter ausfallenden vredestein winterreifen auch noch.

am besten nimmst du va+ha einfach jeweils 15mm. dann hast du ein paar mm luft und es gibt null grund für Diskussion.

teilenummern usw hab ich leider nicht. hab auf der oben verlinkten seite die passenden schrauben direkt per klick mitausgewählt. die liefern auch schnell und zuverlässig. ich hab gerne alles von einer hand.

• Ich hol den Thread mal hoch und sorry für die vll dumme Frage, die hier schon zig fach beantwortet wurde. Aber insbesondere was die Legalität angeht und ob man es eingetragen bekommt werde ich nicht ganz schlau.

Fahrzeug ist ein 40i mit 792M-Felgen, also ET vorne 27 und hinten 40. Nun möchte ich die Eibach Prokit Federn plus 15mm Spurverbreiterung verbauen.

Hab ich genau so gehabt bzw. auf den WR. Passt easy und sieht gut aus, Eintragung kein Problem.

• So hab die Karre heute abgeholt und muss sagen.. mit den Eibach-Federn wird der ganz schön tief sein 8|

Bin echt mal gespannt wie der Hobel dann dasteht.

• So hab die Karre heute abgeholt und muss sagen.. mit den Eibach-Federn wird der ganz schön tief sein 8|

Bin echt mal gespannt wie der Hobel dann dasteht.

Du bist ja den 330e gewohnt, dagegen ist alles sehr tief :P

Aber mit den Eibach steht der sicher gut da dann :thumbsup: