Tieferlegung und Spurverbreiterung 11mm mit ABE

  • Lucky11 jetzt halte dich fest er hat nur ein 330er 😂 hoffe es passt dann immer noch

    Im Prinzip ist es auch Wurscht 😅

    Aber wer sportlicher unterwegs ist, der merkt das auch im 330er 😜

    Aber Lothar kennt noch die Abstimmung der früheren Bmw‘s ich meine jetzt e36 und e46, die von den Fahrwerken werkseitig besser dahergekommen sind!

  • Lucky11 jetzt halte dich fest er hat nur ein 330er 😂 hoffe es passt dann immer noch

    Fulano

    Petze 8o

    Lucky11

    ob 330 oder 340, M Fahrwerk ist bei beiden gleich und um die Tiefe, wie schon mehrfach geäußert, geht es mir nicht,

    mir geht es hauptsächlich um das Entfernen des Hoppelns + Beibehaltung von Sportlichkeit. ;)


    auffallend ist jedenfalls, mit dem Prokit hat er jetzt mehr Kontakt gefühlsmäßig zur Straße, wie mein E46, den ich wie ein Gokart auf der BAB bewegt habe (da haben sich einige erschreckt, wenn sie die Bahn frei machen mussten, wenn die Kurve zu schnell war)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Mit dem leveling schränkst du dich dahingehend ein, dass bei einer gewissen Tiefe ende ist. Mit dem v3 auf der höchsten Einstellung wirst du optisch auch noch klar kommen, denke ich.

    Die Druck- und Zugstufe ist beim v3 ebenfalls einstellbar, wenn du es komfortabeler haben möchtest. Ansprechverhalten der kw Dämpfer ist auf jeden Fall empfindlicher, sodaß du eh was straffer einstellen kannst, ohne die Plomben zu verlieren 😜.

    Aber zur Charakteristik des m340 passt meiner Meinung nach auch das kwv3!

    Ich bin mir nicht 100% sicher. Da es aber eine eingeschränkte Tieferlegung hat müssten beim Leveling die Federwege länger sein und das Fahrwerk ist stabil bei mehr Komfort als beim V3.


    Meine Empfehlung für Lothar daher vor dem Kauf mal mit KW telefonieren und nicht nur auf unsere und die Aussage des Händlers verlassen.

  • Ich bin mir nicht 100% sicher. Da es aber eine eingeschränkte Tieferlegung hat müssten beim Leveling die Federwege länger sein und das Fahrwerk ist stabil bei mehr Komfort als beim V3.


    Meine Empfehlung für Lothar daher vor dem Kauf mal mit KW telefonieren und nicht nur auf unsere und die Aussage des Händlers verlassen.

    Ja das was für mich perfekt ist, könnte für den einen zu straff und für den anderen zu weich sein, das ist alles sehr subjektiv und jeder hat seine Präferenzen 🤷


    Am besten selber testen, was sich aber schwierig gestaltet

  • V3 und Leveling sind ja bis auf die Tiefe doch gleich und die Einstellungen der beiden Stufen sollten auch gleich sein🤔

    Ein Anruf bei KW sollte dies erklären😉, denn ich möchte Comfort & Sportlichkeit ohne Wippen. Das konnte ich mit 25/30Lenzen noch besser vertragen. Die jetzige Tiefe vom ProKit reicht vollkommen. Vielleicht noch rundum 15ner DS statt 11er.

    IMG_8444.jpg

    IMG_8443.jpg

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • V3 und Leveling sind ja bis auf die Tiefe doch gleich

    Nein, das Leveling ist anders abgestimmt. V3 heißt nur, dass Zug- und Druckstufe separat verstellbar sind. Das V3 ist aus der Street Performance Serie, das V3 Levelling ist ein Street Comfort FW. Lies Dich mal auf der KW Seite ein.

  • Nein, das Leveling ist anders abgestimmt. V3 heißt nur, dass Zug- und Druckstufe separat verstellbar sind. Das V3 ist aus der Street Performance Serie, das V3 Levelling ist ein Street Comfort FW. Lies Dich mal auf der KW Seite ein.

    Dann war ich doch nicht so falsch mit meiner Aussage zum Leveling mit Federwegen usw.

  • Nein, das Leveling ist anders abgestimmt. V3 heißt nur, dass Zug- und Druckstufe separat verstellbar sind. Das V3 ist aus der Street Performance Serie, das V3 Levelling ist ein Street Comfort FW. Lies Dich mal auf der KW Seite ein.

    Hast du die Werkseinstellung verändert um Ruhe zu haben oder bist noch mal ran? Das Leveling kann man doch auch Druck wie zugtechnisch einstellen. Warum hast gerade das Leveling gewählt, das hab ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm.

    Sorry, wenn ich da nachfrage😉

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)