Hab nochmal bei meiner Bestellung aus März 2022 geschaut. Es sind 30mm VA und HA...
Die Angaben der Hersteller sind das Eine, das, was dann Dein Auto macht, das Andere.
Hab nochmal bei meiner Bestellung aus März 2022 geschaut. Es sind 30mm VA und HA...
Die Angaben der Hersteller sind das Eine, das, was dann Dein Auto macht, das Andere.
Da wird die werkseitige Tieferlegung (angenommen 10mm) abgezogen, daher nur 20mm.
Mal laienhaft blöd gefragt, woher 'wissen' die Tieferlegungsfedern, dass aufgrund M-Sportfahrwerk bereits eine werksseitige Tieferlegung erfolgt ist?
Ciao
Toscha
Mal laienhaft blöd gefragt, woher 'wissen' die Tieferlegungsfedern, dass aufgrund M-Sportfahrwerk bereits eine werksseitige Tieferlegung erfolgt ist?
Du bist ja echt lustig... Die Federn sind da mal komplett raus, aber wenn vorher und nachher die Höhe gemessen wird, ist es keine 30er Tieferlegung, sondern "nur" 20mm.
Lustig ist mein Mittelname.
Was heißt denn in Bezug auf Tieferlegungsfedern, die seien dabei komplett raus? Deswegen ja die bewusst laienhaft formulierte Frage. Wie funktioniert auf Basis dieser Federn die Tieferlegung denn dann tatsächlich?
Ciao
Toscha
Mal laienhaft blöd gefragt, woher 'wissen' die Tieferlegungsfedern...
Darauf bezog sich die Aussage, denn wie wir alle wissen, vergessen die Federn einfach alles...
Da wird die werkseitige Tieferlegung (angenommen 10mm) abgezogen, daher nur 20mm.
Korrekt
Wie funktioniert auf Basis dieser Federn die Tieferlegung denn dann tatsächlich?
Ist diese Frage ernst gemeint??? Nee, nicht wirklich...
Lustig ist mein Mittelname.
Was heißt denn in Bezug auf Tieferlegungsfedern, die seien dabei komplett raus? Deswegen ja die bewusst laienhaft formulierte Frage. Wie funktioniert auf Basis dieser Federn die Tieferlegung denn dann tatsächlich?
Ciao
Toscha
Messung Radnabe zu Radkasten vorher messen und nachher messen. Hast du kein M Fahrwerk, wird er nachher ca 30mm tiefer sein, hast Du M oder adapt. M Fahrwerk, wird er nachher ca. 20mm tiefer sein....
Der Hersteller der Federn gibt eine Tieferlegung ausgehend vom Serienstand an.
Dieser wird aber durch gewisse Ausstattungsmerkmale geändert, z.B. mit M Sportfahrwerk.
Daher ergibt sich eine geringere Tieferlegung als angegeben.
Wenn Serie 0mm ist und M Sportfahrwerk halt -10mm, dann bringt die Feder mit eigentlich 30mm nur noch eine Tieferlegung von 20mm.
Ist doch ganz einfache Mathematik.