Tieferlegung und Spurverbreiterung 11mm mit ABE

  • mit den vorherigen Einstellungen sehen beide Sätze schön sauber aus👍

    Übrigens knapp 2cm runter gekommen

    Wenn sich alle Schrauben gesetzt und das Material eingearbeitet hat, kommst du vielleicht noch 3-5mm tiefer. Aber so richtig setzen tun sich neue Fahrwerke nicht mehr wie früher. Ergebnis passt sehr schön zum Rest des Fahrzeugs. Alles dezent aber erkennbar. Also gutes Ergebnis finde ich. Bei mir waren es 27mm am Ende.

  • So, heute nochmal 140Euronen für DS & Prokit auf den Tresen bei der Dekra gelegt (find ich happig), aber was wird billiger.

    Einbau Prokit, Spiegler Stahlflex und Vermessen knapp 1tds.

  • preise sind happig... sieht aber stark aus... 👍

    Danke, dezent wollte ich es haben.

    740€ fürs Umbauen incl. einiger neuer Schrauben & Vermessen.

    Rest für Bremsleitungsumbau.

    + 170€ Prokit & 140€ Stahlflex .

    Fürs Erste: mehr Kontakt zur Straße & direkter in der Lenkung sowie Kurvenstabilität. Grobes wird etwas weicher abgefedert. Jetzt ist die Fahrt auf der BAB noch gefragt😉

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Wenn ich alles auf der Rechnung auseinander brösel, ist das vertretbar. Alles sauber gemacht mit neuen Schrauben. Das Vermessen und die Leitungen wollten ja auch verbaut werden. Der Bremsölwechsel wurde sogar eingetragen.


    Etwas härterer und genauerer Druckpunkt, wie ich es bei meinem Vorgänger schon hatte😉 und nicht halb durchtreten wie bisher.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

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  • Ich muss mich mal hier einklinken. Auf dem heutigen Treffen haben es mir die 15mm Spurverbreiterungen angetan. Nun sehe ich das bei Eibach die Radschrauben nicht mit dabei sind. Man kann sie seperat dazu bestellen, laut dem Konfigurator von Eibach zu den 15mm Spurplatten haben die Radschrauben aber eine Schaftlänge von 27mm, die Original Bmw Radschrauben haben eine Schaftlänge von 28mm. Mein Verständniss nach kann man dann ja auch die vorhandenen Radschrauben weiterverwenden.


    Liege ich damit richtig? Ich habe dazu nicht so die Erfahrung drin daher frage ich hier lieber nach.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

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  • Das kann doch nicht passen. Originalbolzenlänge + Distanzstärke müssen es sein damit du durchstecken kannst. Die originalen kannst du nur verwenden wenn du System 2 benutzt wo die Distanzen an Radaufnahme montiert werden und die Felge an der Distanzscheibe.


    Bestell dir das Set einfach hier passend. Einfach Felgen wählen und dann kommt alles als Set.


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  • Ich muss mich mal hier einklinken. Auf dem heutigen Treffen haben es mir die 15mm Spurverbreiterungen angetan. Nun sehe ich das bei Eibach die Radschrauben nicht mit dabei sind. Man kann sie seperat dazu bestellen, laut dem Konfigurator von Eibach zu den 155mm Spurplatten habendie Radschrauben aber eine Schaftlänge von 27mm, die Original Bmw Radschrauben haben eine Schaftlänge von 28mm. Mein Verständniss nach kann man dann ja auch die vorhandenen Radschrauben weiterverwenden.


    Liege ich damit richtig? Ich habe dazu nicht so die Erfahrung drin daher frage ich hier lieber nach.

    Wenn du dir das Gutachten der DS komplett ansiehst, wirst du erkennen, dass die Schrauben 45mm lang sein müssen.