Tieferlegung und Spurverbreiterung 11mm mit ABE

  • worin unterscheidet sich das KW3 vom Leveling ?

    Beide nutzen dieselbe Technik von der Verstellbarkeit her, das Leveling bietet weniger Tieferlegung und wird generell ab Werk komfortabler eingestellt sein, da es unter die Kategorie "Street Comfort" fällt und das V3 unter "Street Performance" , am besten kann dns dir hier weiterhelfen sein 4er war ja das Entwicklungsfahrzeug für das Leveling im 4er :thumbsup:


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  • worin unterscheidet sich das KW3 vom Leveling ?

    bin schwer am überlegen, ob ich mein ProKit doch noch raus schmeiße

    muss mir nur nochmal die Kosten durch die Gehirnwindungen gehen lassen (jetzt bloss keine Belehrungen, bitte 8o)

    2300€ fürs KW3 in meiner Umgebung + Einbau vom Fachbetrieb (SKN oder KTH)

    das Gehoppel geht mir einfach sprichwörtlich auf den Sack ;)

    Hast Du das adaptive oder normale M Sportfahrwerk als Basis ?

  • logopower

    Lothar gerade gibt es doch 300€ Rabatt bei KW, wenn dies kein Zeichen ist!


    Sonst aber auch ein V2 oder gar ST XA und du bist bei 1.300€ 😉 für das GF

    und dann wäre die Hopplei vorbei?

    der Bimmer muss/brauch ja nicht tiefer, nur ruhig sollte er bleiben und stabil in der Kurve ;)

    meine Finanzministerin muss meinen Wunschzettel noch unterschreiben 8o

    ich kann allerdings nichts mehr von Weihnachtsgeschenk bis zu 300€ auf der homepage lesen :(


    mr2809

    das M Sportfahrwerk

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Mit dem ST-XA ist das gehoppel vorbei, sehr sehr komfortabel.

    Fahre damit auch 300km/h auf der BAB ohne irgendwelche Probleme.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • und dann wäre die Hopplei vorbei?

    der Bimmer muss/brauch ja nicht tiefer, nur ruhig sollte er bleiben und stabil in der Kurve ;)

    Ich gehe schwer davon aus, wenn ich beim M3 das Serien Adaptive FW auf hart gestellt habe, und über die Landstraße gefahren bin ist das Fahrzeug teils richtig gesprungen und man hat sehr wenig Grip an der HA gehabt einfach durch dieses extreme gehoppel und die Unruhe im Chassis, mit dem V3 schlägt das zwar immer noch rein, also ich merke das deutlich im Lenkrad als Rückmeldung aber das Chassis bleibt stabil und es wird sauber wenn auch hart weggedämpft..


    Ganz einfach gesagt vorher hat das Fahrwerk alles ans Chassis weitergeben, nun arbeitet das Fahrwerk aber das Chassis nicht und man hat hier deutlich besseren Grip gerade beim rausbeschleunigen aus Kurven mit schlechtem Belag merke ich das recht deutlich im MDM.


    Klar der M3 ist kein 40i aber scheint ja dieselben Probleme zu haben, daher wird das V3 beim 40i ähnlich gut funktionieren :)


    NS: Dazu kommt die Einstellbarkeit und Zug und Druck, so kann man das Individuell super anpassen :)

  • das ST-XA ist ja das gleiche wie das V2, nur aus ALU

    der Unterschied zwischen dem Leveling und dem V3 ist ja eigentlich nur die mögliche Tiefe, die für mich zweitrangig ist

    mein Bimmer war seltsamerweise vor dem ProKit schon tiefer als normal, hatte mich auch gewundert, von daher

    da man ja bei allen 4 FW die beiden Stufen einstellen kann, meine Frage, wo liegt der Unterschied, außer beim Preis?

    und da ich es ja eh machen lasse? was darf der komplette Einbau incl. der Eintragung max kosten, um mal Peilung zu haben?

    bis zum 8Januar will ich da eigentlich tätig werden, um noch in den Genuss des Bonus zu kommen und wie ihr ja selbst wisst, wenn was im Kopf schwirrt, ist man nicht nur bei jeder Fahrt am :/

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

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