Können die RDK Sensoren die V-Max begrenzen?

• Klar ist diese Diskussion akademisch. Zu deiner Frage: ich fahre diese Geschwindigkeit relativ häufig da ich regelmäßig auf einer geeigneten Strecke unterwegs bin. Gestern bin ich das sogar mehrmals für einen Zeitraum > 1 Minute gefahren... und da geht es mir eben ums Prinzip. Mit den 5% hätte ich kein Problem. Aber selbst mit 270PS (wären Nennleistung - 5%) läuft der Eimer immer noch locker 262 Tacho, was in der Realität dann 255 km/h wären. Warum werden Fahrzeuge ab 11/20 nun aber bereits bei 253 km/h eingebremst - was in der Realität nicht den angegebenen 250 km/h entspricht?!

Nein, Du hast mit 09/20 einfach Glück. Da fährt nämlich nicht nur das "schneidige" QP 262, sondern auch die Limo und der Pampersbomber...! Ich kenne berits einen mit einen 440i QP der auch bei 253 km/h abriegelt - BJ 12/20. Es betrifft definitiv nur Fahrzeuge nach 11/20. Da aber alle Motoren (30i, 30d, 40i, 40d) und alle Bauformen (QP, Limo, Touring). Und das finde ich einfach ärgerlich...

• Wenn BMW den Wagen sogar auf 235 km/h begrenzen, wird man auch nicht viel eher ankommen. Da stimme ich dir zu. ;)

Warum dann nicht gleich auf 235 km/h oder 225 km/h begrenzen?;)

Mein F30 340i lief nach GPS 254-256 km/h und mein 530i läuft auch 254 km/h. Für mich unverständlich, warum dies beim M340i noch weiter beschränkt wird.

Ich bin oft auf der Bahn lange im Limiter unterwegs und deswegen stört mich die Differenzierung von <>11/2020.

• Deswegen ist der Wagen nicht unbedingt schlechter, aber es stört mich trotzdem.

Mich persönlich stört es nicht ob mein Auto 237, 244 oder 255 km/h fährt. Ich fahre diese Geschwindigkeiten selten oder nie. Was mich mindestens mal befremdet, ist die Willkür die BMW hier an den Tag legt. Da wird ohne Ankündigung irgendwas abgeriegelt und keiner weiß was, wie, warum, wann und in welchem Zusammenhang. Das ist schlechter Stil. So geht man nicht mit Kunden um. Kunden zahlen die Gehälter derjenigen, die solche Entscheidungen treffen und umsetzten. Man sollte sie mit entsprechendem Respekt behandeln und nicht wie unmündige Vollidioten.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Mich persönlich stört es nicht ob mein Auto 237, 244 oder 255 km/h fährt. Ich fahre diese Geschwindigkeiten selten oder nie. Was mich mindestens mal befremdet, ist die Willkür die BMW hier an den Tag legt. Da wird ohne Ankündigung irgendwas abgeriegelt und keiner weiß was, wie, warum, wann und in welchem Zusammenhang. Das ist schlechter Stil. So geht man nicht mit Kunden um. Kunden zahlen die Gehälter derjenigen, die solche Entscheidungen treffen und umsetzten. Man sollte sie mit entsprechendem Respekt behandeln und nicht wie unmündige Vollidioten.

Vollkommen Deiner Meinung!

Hab ich den Münchnern auch schon seeeeehr oft gesagt, ändern können wir daran aber gaaaar nichts, es sei denn, wir fahren alle mal was anderes...

...und so fuhtr ich von 2015 bis 2018 einen super schönen Volvo XC90, der war wirklich klasse und ich war glücklich, 2019 im 440i wieder "zu Hause" zu sein - so ist es halt, wir sind alle ein bisschen bekloppt :thumbsup:;):P:huh:

• gestern einen neuen Satz 791M mit Pirelli RFT * und neuen schwarzen Schrader RDKS ( baugleich mit den orig. silbernen BMW) montiert & auf die BAB.

Anstandslos bis 269km/h. Ich denke mal nicht, dass es über die Sensoren, wenn, nicht beschränkt wird.

IMG_5714.JPG

• Anstandslos bis 269km/h. Ich denke mal nicht, dass es über die Sensoren, wenn, nicht beschränkt wird.

Schöne Felgen, passen gut zu Dravit.:thumbsup:

Bei den Reifen wird der Bordsteinschutz nicht groß geschrieben, dafür wiegen Sie weniger.

Wollen wir ein neues Thema eröffnen: RDKS Softwaretuning:):)

• Schöne Felgen, passen gut zu Dravit.:thumbsup:

Bei den Reifen wird der Bordsteinschutz nicht groß geschrieben, dafür wiegen Sie weniger.

Wollen wir ein neues Thema eröffnen: RDKS Softwaretuning:):)

Leider ist logopowers KFZ ebenfalls vor 11/20... somit darf seiner noch 266 km/h nach Tacho fahren. Es betrifft definitiv nie Fahrzeuge ab 11/20 :(