Können die RDK Sensoren die V-Max begrenzen?

• Das kenne ich, deshalb habe ich bei 210 km/h eine Warnung eingestellt.

Weiß jemand, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, nicht nur eine allgemeine Warnung, sondern eine dauerhafte Winterreifenbegrenzung (mit entsprechendem Hinweis darauf im Display) einzustellen?

320i touring Sport Line in Tansanitblau II

• Hm - dann habe ich wohl den langsamsten 30d erwischt wenn der bei Tacho 253 km/h abriegelt. Weil der Tacho geht sicherlich bei der Geschwindigkeit 7 bis 10 km/h falsch... und da nach 11/20 gebaut kann man auch nichts ändern :(

Zum Glück hab ich mir die 2k€ für den 40d gespart... dann würde es mich noch mehr ärgern...! :thumbsup::m0008:

Messe doch mal die Geschwindigkeit mit GPS, wenn das Auto tatsächlich nur 240km/h fährt --> ab zu BMW reklamieren

Mein Auto wird z.B. bei 266 Tacho abgeregelt

• Messe doch mal die Geschwindigkeit mit GPS, wenn das Auto tatsächlich nur 240km/h fährt --> ab zu BMW reklamieren

Mein Auto wird z.B. bei 266 Tacho abgeregelt

Same here ... mein 30d auch bei Tacho 266 ... auch wenn er mit dem Heckspoiler nun bissl zaghafter dahinkommt ... ^^

• So, mit den Winterreifen nochmal getestet. Laut GPS riegelt er bei 244 km/h ab. Das war das Maximum - Tacho waren es 253 km/h. In 14 Tagen kommen die Sommerreifen. Dann bin ich mal gespannt. Fände es aber echt ein Witz wenn der Bock nur 244 km/h läuft... würde dann auf jeden Fall mal zum :)

Verstehe nicht warum die das nicht einfach einheitlich programmieren...!

Gibt es mittlerweile einen Flash für Fahrzeuge nach 11/20 damit man die V-Max aufheben könnte?

• Es scheint ab 11/20 so zu sein... kenne jetzt 4 bzw. 5 inkl. meinem die nach 11/20 gebaut wurden und bei 253 laut Tacho begrenzt sind. Vor 11/20 kenne ich keinen der <262 laut Tacho schafft...

Nächste Woche kommen die Sommerräder drauf - dann sehe ich ob es was ändert. Ich glaube es nicht...

• Es scheint ab 11/20 so zu sein... kenne jetzt 4 bzw. 5 inkl. meinem die nach 11/20 gebaut wurden und bei 253 laut Tacho begrenzt sind. Vor 11/20 kenne ich keinen der <262 laut Tacho schafft...

Nächste Woche kommen die Sommerräder drauf - dann sehe ich ob es was ändert. Ich glaube es nicht...

Ok, danke für den Hinwweis, mein Auto bekommt am Montag eine neue Software - muss ich dringend nachfragen, ob ich da dann auch "eingebremst" werde...