Ich befürchte, da werde ich Pech haben mit dem K5.
Nur bei einem 400W Lüfter befindet sich dieses im Motorraum.
Da mein M440i aber vermutlich den großen, 850/1000W Lüfter hat:
Sitzt das K5 im Innenraum:
ABER, du hast mich trotzdem auf eine gut Spur gebracht.
30B liegt offensichtlich trotzdem nochmal am Lüfter selbst an:
Und der dazugehörige Stecker ist auch noch an einer idealen Position: M87*1B
Löten würde ich IMMER! Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Klemm oder Quetschverbinder im Auto totaler Schrott sind, weil diese sehr Fehleranfällig sind (Kontaktprobleme durch Vibration und/oder Korrosion).
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Aber leider scheint für viele Leute Löten ein Buch mit sieben Siegeln zu sein.
Diese Kabeldiebe und ähnliches Zeug sind leider wirklich vollkommener Schrott. Und "aufritzen, dran wickeln und mit Isolierband umwickeln" ist leider auch nicht besser.
Denen würde ich als Alternative zumindest Lötverbinder empfehlen.