Kurzstrecke - Wie schädlich?

• Was soll auch an einem Opel noch kaputt gehen? Die werden schon kaputt produziert. ?

Opel ist ja jetzt Peugeot/ Fiat. Die finde ich nur noch Bääääääh.

Das sagt einer der die alten Opel gut findet:(

Pööööh meinen Schnuffel (Name meines Astra) werd i schon vermissen :m0003: wobei ich davon ausgeh das sich das Gefühl beim G20 auch einstellen wird nur ob der Name gleichbleibt weiß i net :m0008:

• Frage mich halt ob Kurzstrecke wirklich noch so schädlich ist wie man "damals" immer gesagt hat.

Ich denke, daß Ölverdünnung auch in modernen Motoren zum Problem werden kann. Man bleibt nicht gleich mit einem kapitalen Motorschaden liegen, aber der Verschleiß wird höher sein. Für Besitzer, die vorhaben, das Auto lange zu fahren, ist das vielleicht nicht ganz unwichtig.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Mein erster B58 hat die ersten 28tKM geschätzt zu 80% entweder Kurzstrecken <6KM oder Rennstrecke volle Kapelle gesehen, dazu Leistungsgesteigert. Hab ihm dabei 3 Ölwechsel verpasst und 100 Oktan Sprit gefahren, das war's.

Hat ihm nix getan und inzwischen ist er in zweiter Hand und hat 60tKM unauffällig abgespult.

• Mein erster B58 hat die ersten 28tKM geschätzt zu 80% entweder Kurzstrecken <6KM oder Rennstrecke volle Kapelle gesehen, dazu Leistungsgesteigert. Hab ihm dabei 3 Ölwechsel verpasst und 100 Oktan Sprit gefahren, das war's.

Du hast 3 Mal Ölwechsel gemacht. Regulär wäre 0.

Daher hast Du alles richtig gemacht. Ich mache das auch so :)

• ja, allein schon weil er auf der Rennstrecke schon immer wirklich dampf bekommen hat und die Kosten für n Ölservice schon erträglich sind.

Halte das auch fürs sinnvollste.

Wo fährst du Rennstrecke?

Ich habe den HHR vor der Tür und hatte einige Jahre eine Jahreskarte für die Nordschleife:)

• Nordschleife

Nürburgring GP

Bilster Berg

Eher selten:

Oschersleben

Spa

Hockenheim

Ich hatte da immer extra ein Auto für, aber irgendwann verkauft weil final die Zeit fehlt, und seit dem normalerweise sporadisch noch mit dem Alltags Auto.

Aber nur noch Track Days oder ähnliches.

HHR vor der Tür würde mich arm machen...:D