Hallo Forum, vor 14 Tagen habe ich meinen 330i mit den blauen M Bremsen mal ordentlich gewaschen und die Felgen mit dem DR. Wack Säurefreien Felgenreiniger gereinigt. Corona bedingt, musste ich nun 12 Tage mein Fahrzeug nicht benutzt und es stand nur in der Garage. Gestern hatte ich dann aber das Problem dass die Bremsbeläge fest waren da musste ich schon ordentlich Gas geben damit sich das wieder löst. Nach 20 Km fahren mit gelegentlichen festen Bremsen, stellte ich das Fahrzeug wieder ab und staunte nicht schlecht, die Felgen waren richtig braun und an den Bremsscheiben waren Abdrücke in schwarz von den Belägen zu sehen. Außerdem umgibt die Scheiben eine ca. 5-10 mm dicker Rost Rand an denen stellen wo die Beläge nicht hinkommen. Nun meine Frage, sollte ich beim Reifenwechsel im Frühling den Rost und den Abdruck mit einen Exzenter Schleifer und einen feinen Schleifpapier 300er entfernen? Das Fahrzeug hat erst 3500 km am Zähler, es sind also noch keine Rillen vorhanden. Die Scheiben sind ja genietet, ist der innere Ring aus Alu? In der Anleitung steht 140 NM Schrauben Anzugsdrehmoment gilt das für alle also auch diese Radnaben von den blauen M Bremsen? Benutzt ihr andere Felgenreiniger wo dieses Problem nicht Auftritt? Das nächste Mal werde ich aber sicher nach dem Waschen eine Runde um den Block drehen!