Hi zusammen,
ich eröffne mal für ein Forenmitglied das Thema hier, da er leider noch nicht zurecht kommt.
Ich kopiere mal in Absprache unseren privaten Verlauf, weil ich auch mal eure Meinung dazu hören möchte. Finde es nämlich nicht normal und das ergebnis beim Händler suspekt.
Anbei auch ein Video vom beschriebenen Geräusch. Beim Einlegen des Ganges gibt es ein lautes Einrastgeräusch. Recht metallisch. Ich persönlich hab da null Klack- oder Einrastgeräusche.
Message stammt von Alexandros
Hallo KeYa,
ich hab mich etwas in diesem Forum durchgelesen, jedoch weis ich nicht wie ich einen Thread öffnen kann, um mich kurzufassen wollte ich jemanden fragen ob das normal ist:
Wenn ich meinen Knüppel vom Parkmodus auf D umstelle höre ich so ein klacken (als würde etwas einrasten) wenn ich von D auf N schalte genau so.
Ist das denn normal ?
...................................................
Hi Alex,
bei kaltem Wetter kann das schonmal sein. Prüfe bitte mal wie es sich im warmgefahrenen Zustand verhält.
Im kalten kann und darf das mal einen leichten Ruck geben, aber mit warmen Getriebeöl sollte das nicht sein.
...................................................
Hallo KeYa,
danke für deine schnelle Antwort, ich kann es jetzt nicht einschätzen wann genau das Geräusch auftritt, ich denke aber andauernd ob Kalt oder warm gefahrenen Motor.
..................................................
So, um es mal abzukürzen, hab geschrieben das es meiner Meinung nach absolut nicht normal ist... hab sowas auch bei meinem weder im kalten noch im warmen Zustand festgestellt. Er war nun beim Händler und dieser hat wohl grade den Fall aufnehmen wollen als er auf die Idee kam das mal bei einem anderen Fahrzeug gegenzutesten. Der Kunde war natürlich nicht dabei. Resümee, es soll stand der Technik sein?! Ich kann mir das aber beim besten willen nicht vorstellen.
Nun fragte er mich ob er nochmal hinfahren soll. Ich bin der Meinung, wenn das noch weitere User hier ausschließen... sollte er unbedingt nochmal hin.
Feuer frei...