Hallo zusammen,
ich hatte heute Nacht mein Auto am Ledegerät hängen um den 12V Akku der bei 50% stand zu laden, da ich momentan sehr viel Kurzstrecke fahre und täglich die Standheizung verwenden möchte.
Dazu habe ich das Ladegerät wie abgebildet angeschlossen und danach die Frontklappe und das Auto verschlossen, UniCarScan UCSI-2000 steckte schon seit Tagen in der OBD um gelegentlich den Ladezustand prüfen zu können.
Nach über 10 Stunden ist der 12V Akku heute Morgen noch bei 45% und das Fahrzeug meldet mir einen erhöhten Stromverbrauch in den letzten Stunden.
Das Messgerät in der Steckdose hat mir angezeigt das die ganze Zeit ca. 50 W aus der Steckdose gezogen wurden.
Mein Ladegerät ist für Akkus bis 80 AH geeignet und läd mit bis zu 6A.
Was habe ich falsch gemacht?
Den UniCarScan UCSI-2000 hatte ich schon mehrere Nächte in der OBD, ohne diese Meldung zu bekommen. Was mich allerdings gewundtert hat, das ich den UniCarScan UCSI-2000 heute morgen direkt per Bluetooth erreichen konnte, ohne am Auto gewesen zu sein.
Schläft das Auto nicht ein, wenn der UniCarScan UCSI-2000 in der OBD steckt, oder habe ich was andees falsch gemacht?