Bei mir auch schon ab Werk mit 07/20 eppes, nichts codiert, sowie seitdem kein Update mehr gemacht
bei mir wird auch ab Werk Reifentemperatur angezeigt Bj 11/2020 , kein neues Update . Ich habe 20 Zoll mit Sondergrößen 235/35 und 275/30
Bei mir auch schon ab Werk mit 07/20 eppes, nichts codiert, sowie seitdem kein Update mehr gemacht
bei mir wird auch ab Werk Reifentemperatur angezeigt Bj 11/2020 , kein neues Update . Ich habe 20 Zoll mit Sondergrößen 235/35 und 275/30
Hallo Freunde,
Nächsten a Monat ist es soweit und ich darf meinen M340i Limo in Empfang nehmen.
Mal eine andere Frage.
Was ist mit der RR Kombi
235/35 R20 VAn
275/30R20 HA hat laut Reifenrechner einen Unterschied von 0.
Nicht Null, aber nahezu: 0,1%. Auf jeden Fall besser, als die Standardvariante mit 225/40 R19 und 255/35 R19. Nur vier gleiche Räder sind noch besser fürs VTG
Alles anzeigenHallo Freunde,
Nächsten a Monat ist es soweit und ich darf meinen M340i Limo in Empfang nehmen.
Mal eine andere Frage.
Was ist mit der RR Kombi
235/35 R20 VAn
275/30R20 HA hat laut Reifenrechner einen Unterschied von 0.
Hallo H3IIboy_Jonny ich fahre die Kombination mit einer 9x20 und 10,5x20.
Ich musste wegen Traglast und der 10,5 Felge einen 275/30 an der HA fahren.
Hallo H3IIboy_Jonny ich fahre die Kombination mit einer 9x20 und 10,5x20.
Ich musste wegen Traglast und der 10,5 Felge einen 275/30 an der HA fahren.
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Hast du denn auch x Drive?
Und hast du auch eine AHK?
Weil viele die etwas schmalere Variante fahren.
Kann’s kaum erwarten das Schätzchen in Empfang zu nehmen.
Mineralgrau mit Carbondach:D
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Hast du denn auch x Drive?
Und hast du auch eine AHK?Weil viele die etwas schmalere Variante fahren.
Kann’s kaum erwarten das Schätzchen in Empfang zu nehmen.
Mineralgrau mit Carbondach:D
Ich fahre einen 330e ohne x und ohne AHK. Ich musste wegen der 10,5 mindestens einen 275 fahren sonst zieht sich der Reifen zu sehr und keine Freigabe.
Bei eine 8,5 und 10 Zoll Kombi würde der Reifen gerader auf Felge stehen.
Ich überlege auf 245 an der VA zu gehen (9Zoll) weil sich der schon zieht. Ist Geschmacks frage wenn Wagen ordentlich tief ist dann geht es auch optisch mit gezogenen Reifen.
Ich überlege auf 245 an der VA zu gehen (9Zoll) weil sich der schon zieht. Ist Geschmacks frage wenn Wagen ordentlich tief ist dann geht es auch optisch mit gezogenen Reifen.
245/35 R20 mit 275/30 R20 ist aber ungünstig, dann ist Dein Abrollumfangsunterschied bei 1% mit steigender Tendenz (HA 20 mm weniger als VA und HA verschleißt schneller > Differenz wird größer). Oder hast Du keinen xDrive?
245/35 R20 mit 275/30 R20 ist aber ungünstig, dann ist Dein Abrollumfangsunterschied bei 1% mit steigender Tendenz (HA 20 mm weniger als VA und HA verschleißt schneller > Differenz wird größer). Oder hast Du keinen xDrive?
Ja ist schon richtig vielleicht gehe ich auch auf 285 an der HA passen wird das bei mir. Ich habe kein xDrive darum nicht so kritisch , bei xDrive würde ich bei 235 und 275 bleiben
245/35 R20 mit 275/30 R20 ist aber ungünstig, dann ist Dein Abrollumfangsunterschied bei 1% mit steigender Tendenz (HA 20 mm weniger als VA und HA verschleißt schneller > Differenz wird größer). Oder hast Du keinen xDrive?
Die BMW G30/G31 X-Drive rollen auch serienmäßig auf 245/35 R20 und 275/30 R20 Reifen. Deswegen sollte das noch im Rahmen sein. 235 und 275 scheint besser zu sein, aber ich erhoffe mir vom 245er auf der VA mehr Grip und ein besseres Einlenkverhalten.
Die BMW G30/G31 X-Drive rollen auch serienmäßig auf 245/35 R20 und 275/30 R20 Reifen.
Ach...
BMW hält sich da ziemlich bedeckt mit offiziellen Angaben, was an Abweichungen in % oder mm bei xDrive "erlaubt" ist. Hat da mal jemand etwas gefunden? Ich hatte irgendwie 20 mm im Hinterkopf.