Ach...
BMW hält sich da ziemlich bedeckt mit offiziellen Angaben, was an Abweichungen in % oder mm bei xDrive "erlaubt" ist. Hat da mal jemand etwas gefunden? Ich hatte irgendwie 20 mm im Hinterkopf.
unterhalb 1%... besser ist bis/kleiner 0,8%
Ach...
BMW hält sich da ziemlich bedeckt mit offiziellen Angaben, was an Abweichungen in % oder mm bei xDrive "erlaubt" ist. Hat da mal jemand etwas gefunden? Ich hatte irgendwie 20 mm im Hinterkopf.
unterhalb 1%... besser ist bis/kleiner 0,8%
Kann ich bei dem 235er Reifen eine 9x20 Felge fahren, bzw 10,5x20 für hinten?
Und welche et wäre denn die beste Wahl?
Würde gerne ohne Platten fahren wollen.
Verbaut werden H&R Federn und die Stabilisatoren.
Danke für eure Hilfe:)
235/wieviel auf 10,5x20?
Hab mich falsch ausgedrückt. Sry…
Den 235er auf der 9x 20
Und den 275er auf der 10,5x20.
235 auf 9 passt.
275 auf 10.5 ist noch Okey.
235 auf 9 passt.
275 auf 10.5 ist noch Okey.
meinst du das die Felge für hinten zu schmal sein kann?
10,5 beim G20 ist viel zu überdimensioniert und wird zu knapp... da hast du kaum noch Spielraum mit der Einpresstiefe.
10J ist meiner Meinung nach ein sinnvolle max. Größe. was auch mit 275er Reifen harmoniert. ET seitig ist da noch etwas Luft.
235er auf 9J sind sowohl optisch als auch technisch gut zu fahren.
Hier sind 10.5 eingetragen worden:
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
Hier sind 10.5 eingetragen worden:
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
Ich hab nicht gesagt das 10,5J nicht eintragbar sind... sondern das die Auswahl schwer eingeschränkt ist, wenn man an das äußerst mögliche geht.
Ausserdem sollte man unbedingt das Gewicht der Felgen im Auge behalten. Zu schwere Felgen versauen einem so ziemlich alles. Performance und Effizienz sollte immer besser, im worst case gleich mit Werksfelgen sein. Ich finde es eine verschwendung, wenn man mit Zubehörfelgen nicht eine Verbesserung mitnimmt
10,5 beim G20 ist viel zu überdimensioniert und wird zu knapp... da hast du kaum noch Spielraum mit der Einpresstiefe.
10J ist meiner Meinung nach ein sinnvolle max. Größe. was auch mit 275er Reifen harmoniert. ET seitig ist da noch etwas Luft.
235er auf 9J sind sowohl optisch als auch technisch gut zu fahren.
Danke für die technisch gute Antwort. Dann bleibe ich bei 9 und 10 x 20.
Was Würmern et würdest du empfehlen?
Es wird wahrscheinlich eine Artforged Progard hinaus laufen.