Empfehlung für eine gute Kennzeichen-Befestigung

• ich habe meine Nummernschildrahmen gleich bei Abholung in den Kofferraum gelegt. Habe mir das Klebeband für die Heckspoilerlippe gleich beim :) gekauft. Vorne also das starke Doppelklebeband benutzt (hält seit 2Jahren) und hinten habe ich die orig. Schraubpunkte benutzt. Hinter das hintere Nr.Schild 6kleine Klebepads, damit es nicht am Lack scheuert.

Bei späterer Fahrzeugrückgabe vorne mit Angelsehne das Nr.Schild entfernen, Restkleber abrubbeln und alles ist sauber ohne ein Loch.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Diesen habe ich gekauft, bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe beide Nummernschilder damit angebracht, nur muss man wirklich Aufpassen wenn es einmal klebt hilft nur wieder warm machen zum Lösen und ggf. korrigieren.

Ist wahrscheinlich dassselbe wie von KeYa

https://www.ebay.de/itm/2x-Ken…true&rt=nc&orig_cvip=true

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Weiß gerade jemand wo die Löcher sitzen vorne bei den Kennzeichenhalterungen ?
    Hinten weiß ich es noch, dort relativ mittig.
    Ich möchte nämlich auf kurze KZ umsteigen und dann auch Klett anbringen.
    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wo die Löcher vorne sind.. Weil wenn zu weit außen, stehen die halt frei bei kurzen KZ dann.
    Abnehmen nicht möglich bei mir, da ich sie in meine rahmenlose Halterung dann nie wieder fest reinbekomme

• Rob1CC das ist klar, aber pi mal Daumen werden sie überall ungefähr gleich sein bei jedem der ihn so ausgeliefert bekommen hat. Auf den mm genau nicht, das ist klar.
    Aber naja, ich habe ja schon extra weit ausgeholt bei der Frage, um eben gewisse Leute mit idiotischen antworten schon vorweg abzufrühstücken. Anscheinend hilft nichts :D

• Rob1CC das ist klar, aber pi mal Daumen werden sie überall ungefähr gleich sein bei jedem der ihn so ausgeliefert bekommen hat. Auf den mm genau nicht, das ist klar.
    Aber naja, ich habe ja schon extra weit ausgeholt bei der Frage, um eben gewisse Leute mit idiotischen antworten schon vorweg abzufrühstücken. Anscheinend hilft nichts :D

deine frage lässt sich leider nicht verbindlich beantworten. der grund ist, dass die meisten 0815 kennzeichenhalter ein multiformat zur befestigung haben... will sagen, es gibt viele verschiedene möglichkeiten an mehreren optionalen punkten.

schau mal auf angehängten bild...

denke, je nach monteur kommt mal der eine punkt, mal der andere punkt zum einsatz. daran kannst du das also nicht ausmachen oder messen

• KeYa das stimmt. Nur ist an der Front auch so viel Spielraum zum Bohren ? PDC etc hängt da ja auch in der Nähe je weiter man nach außen geht auf dem KZhalter.
    Aber hat sich schon erledigt die Frage, ich werde einfach im montierten Zustand die Halterung leicht nach vorne ziehen und seitlich kann ich dann sehen ob außen Schrauben sind. Das reicht mir um zu wissen ob ein kurzes KZ möglich wäre ohne dann sichtbare Löcher zu haben