Empfehlung für eine gute Kennzeichen-Befestigung

• Ich habe diese hier und bin sehr zufrieden:

https://www.amazon.de/gp/product/B088KP9L1J

Bei mir sind die Standardkennzeichen drauf, mit Werbung.
    Weißt du ob deine KZ auf die vorgebohrten Löcher bei den vorherigen Standard KZ passen? Müsste wohl oder.
    Dann bestelle ich und schraube meine alten einfach ab und die dran.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

20d G20, stage1+, AGR+SCR defekt

Einmal editiert, zuletzt von Nicor320 ()

• Moin,

ich tendiere auch zu 3D Kennzeichen leider gehen die Halterungen die ich aktuell verwende damit nicht.

Klett habe ich ein wenig Angst das es nicht genug Zeit für den Kleber von Übergabe bis losfahren ist.

Deshalb die Frage hat jemand Erfahrungen mit denen:
    Dem hier ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Du kannst das Klettkennzeichen montieren und direkt losfahren... gesetzt du kaufst was gutes. Hält sofort bombenfest. Da Klett in keiner Weise sichtbar ist, finde ich, ist es die schönste Lösung.

Ich hab folgendes Produkt auf zwei Fahrzeugen. Eines seit 03/2018 und das andere auf meinem G20 seit 03/2020

Hab es auch schon sehr oft weiterempfohlen. Alle zufrieden. Der Kleber ist so stark, das man sehr genau ansetzen muss. Korrigieren ist einmal angedrückt nicht mehr möglich.

https://www.amazon.de/Kennzeichenhalter-Set-selbstklebend-wetterfes...

• Ist zwar reine Geschmacks- und Ansichts-Sache, aber ich persönlich finde diese "Klammern" die man bei diesen ganzen "mini Kennzeichenhalter" sieht, nicht so schön/unauffällig wie ein dünner Rahmen, der aber komplett herum geht:

https://www.amazon.de/gp/product/B088KP9L1J

• Klett hat auch einfach den Vorteil das du nirgendwo hineinbohren musst. Kannst von großes auf kleines Kennzeichen wechseln.

Manche Leute müssen ihre Kennzeichen ja am äußersten Punkt anbohren... und dabei schön das größtmögliche Kennzeichen haben.

Hatte mal voller vorfreude meine Wunschkennzeichen bekommen... schön kurz, die Halterung von meinem Mercedes abgenommen und mich dann mega geärgert... zwei große Bohrlöcher ausserhalb des Kennzeichens in der Stoßstange?

Das war so ein scheiß Anblick, dass ich mir wieder ein großes Kennzeicheb geholt hab.

• wird ein 410 oder 420 mm Kennzeichen sollte ich nich dazu sagen. Da bekommst du keine Kennzeichenhalterung für.

KeYa : Ich weiß du bist Handwäscher und hattest dem Händler gesagt nicht waschen. Nur wenn das normal läuft muss der Händler doch erstmal Schruppen wie blöd um es sauber zu bekommen. Nur auf das saubere Auto für 5 min. Möchte ich nicht verzichten das bling gehört irgendwie alle 3 Jahre dazu. Gib es da Erfahrung von den Bekannten?

• Ich kann dir leider auch nur das sagen, was ich hier gelesen hab oder selber festgestellt hab. einige haben leider einen verhunzten lack entgegengenommen. andere wiederum hatten glück... ohne es böse zu meinen, denke ich das auch ein teil gar kein auge für die schlieren und mikrokratzer hat. ein kumpel von mir meinte auch ich sei blöde wegen dem aufwand... er würde nur zu mr wasch fahren und hätte ein top lack. top waren nur die schlieren und kratzer.

mein händler sagte mir jedenfalls, das die eine neue textilwaschanlage hätten (02/2020)... der weilen wären keine beschwerden aufgekommen. naja, irgendwann muss es den ersten geben und das ist nicht immer jemand anderes?

• alles gut, verstehe es bin halt nur zu faul und Dorf Kind bis zum nächsten Waschplatz will ich nicht plus dann darfst nicht alles +++.
    Mir ging’s mehr darum ob deine Kumpel Erfahrungen haben wenn vorher der Händler alles drauf gerotzt hat und der dann da drauf klebt.

• OK, jetzt hab ich dich verstanden. Sorry.

Der Händler macht da nix stark versiegelndes drauf. Ein Alkoholpad ist dabei. Damit renigst du in einer Minute den Untergrund und das wars. Da musst du keine Bedenken haben.

• Ich fahre vorne auch Klett vorne , hält wie Bombe.Fahre aber nicht die breiten Pads sondern die schmalen von 3M Dual Lock

2 untereinander