Nur zur Info!
Wenn ihr bald TÜV braucht und zum GTÜ müsst, lasst es sein!
Der GTÜ schaut grade ganz genau auf die Kennzeichenhalter.
Nur zur Info!
Nur zur Info!
Die können ja schauen wie sie wollen, aber was eindeutig legal ist - wie die Easy Fix Ultra VOLLFLÄCHIGE Klettbefestigung - darf ja auch montiert werden
Die können ja schauen wie sie wollen, aber was eindeutig legal ist - wie die Easy Fix Ultra VOLLFLÄCHIGE Klettbefestigung - darf ja auch montiert werden
Les dir mal das vom GTÜ durch da schreiben die Eindeutig das Magnet, Klett und so umstritten ist.. sprich beim GTÜ könnte der Prüfer einfach sagen für mich ist das nicht fest, das Ding hat weder ABE oder Teilegutachten, kommen se wieder wenns fest ist..
Das liegt halt in deren Ermessen, daher einfach nicht zum GTÜ
Die Diskussion erspare ich uns jetzt, damit habe ich dich nicht alleine angesprochen, sondern einen allgemeinen Hinweis gegeben.
Weiter oben ging es auch um andere Systeme wie Plateholder, Twist‘n‘fix oder KLIPS
Der GTÜ wird dir Klett trotzdem um die Ohren hauen.
Du kannst aber gerne zu einem GTÜ Standort fahren und für uns nachfragen
Ich hab jetzt mal zum Testen die KSafe rahmenlose Kennzeichenhalterung direkt von 3D-Kennzeichen.de bestellt - für 12,99€ das Komplettset kann man das durchaus mal ausprobieren.
Meines Erachtens vereint die Halterung das Beste aus allen Lagern:
- optisch immer noch sehr dezent
- hält vsl. sehr ordentlich und anscheinend Waschstraßenfest, da nicht nur geklickt, sondern aktiv verriegelt
- wirklich Diebstahlhemmend und fest verbunden, da man ein kleines Spezialwerkzeug braucht um das Kennzeichen zu entnehmen -> Das dürfte dann auch die Genauesten der Prüfingenieure überzeugen
- Lässt sich das Kennzeichen bei der intensiveren Fahrzeugwäsche dennoch einfach demontieren (sofern man den "Schlüssel" dabei hat )
Sobald ich das erhalten habe, mache ich ein paar Bilder und teste das ganze mal für die Community
Grüße
Da bin ich mal sehr gespannt darauf.
Ich hatte mich für welche mit ganz dünnem Rahmen entschieden.
Diese werde ich ggf am Wochenende montieren wenn der Wagen vom Versiegeln zurück ist und das Wetter passt. Kann dann auch gerne Bilder machen.
Wenn es mich nicht überzeugt, dann warte ich auf deinen Bericht und wechsel auf 3D-Kennzeichen inkl. der Halter
Die Diskussion erspare ich uns jetzt, damit habe ich dich nicht alleine angesprochen, sondern einen allgemeinen Hinweis gegeben.
Weiter oben ging es auch um andere Systeme wie Plateholder, Twist‘n‘fix oder KLIPS
Der GTÜ wird dir Klett trotzdem um die Ohren hauen.
Du kannst aber gerne zu einem GTÜ Standort fahren und für uns nachfragen
Speziell für dich und alle anderen Interessierten, hier steht alles wichtige gut zusammen gefasst drin
Und wenn der GTÜ mir was um die Ohren haut, dann handelt er rechtswidrig
Und wenn der GTÜ mir was um die Ohren haut, dann handelt er rechtswidrig
Was wäre deine Empfehlung in dem Fall, besonders wenn der Klett nicht von dem 3D Kennzeichen ist ?!
Wird sicherlich wenig helfen mit einem Artikel aus Auto Bild zu argumentieren!
Den TÜV wechseln
Wenn die sagen ne wir machen das nicht ist das so..
Den TÜV wechseln
Wenn die sagen ne wir machen das nicht ist das so..
Das wäre Ja zu einfach 😉 ist aber wirklich ernst gemeint, ich sehe da wirklich keine richtigen Argumente und es obliegt dem Prüfer. Mit Gutachten wäre es was anderes aber so ist wie mit anderen Sachen -> Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe