Wenn man sich bei https://meinbmw.de/ anmeldet kann man sich die Rettungskarte für sein jeweiliges Fahrzeug ebenfalls herunterladen.
Rettungskarte 3er BMW G20 G21
-
-
mir sagte ein Kollege der bei der Feuerwehr ist, dass die digitale rettungskarte heute gängiger sei, viele suchen nicht mehr nach der schriftlichen Form, lesen dauert bei Dunkelheit zu lange.
scheint ein QR Code Aufkleber zu sein, der an bestimmter stelle aufgeklebt wird.
Nur weitergesagt.
ps Daimler Benz liefert seine Fahrzeuge serienmäßig damit aus. Vorbildlich.
-
mir sagte ein Kollege der bei der Feuerwehr ist, dass die digitale rettungskarte heute gängiger sei, viele suchen nicht mehr nach der schriftlichen Form, lesen dauert bei Dunkelheit zu lange.
scheint ein QR Code Aufkleber zu sein, der an bestimmter stelle aufgeklebt wird.
Nur weitergesagt.
ps Daimler Benz liefert seine Fahrzeuge serienmäßig damit aus. Vorbildlich.
Das kommt bei vielen Herstellern.
Sollte sich dann innen im Tankdeckel befinden.Manche Hersteller haben es auch an oder in der Nähe der Frontscheibe.
Weiß nicht mehr, welcher Hersteller es war, wo ich es an der Tür innen gesehen habe. Dort wo der Reifendruckaufkelber ist. Das ist dann selten blöd. Wenn man die Tür nicht aufkriegt und man eine Rettungskarte braucht, dann weiß ich nicht, wie man da dann vorher hinkommen sollte.
-
Ich wäre ja dafür den QR Code unauffällig in die Scheiben zu prägen
-
Ich wäre ja dafür den QR Code unauffällig in die Scheiben zu prägen
Ja, das wäre was. Aber viel zu teuer
-
Ich hab sie ausgedruckt und unter die Sonnenblende Fahrerseite geklemmt
-
Da habe ich sie auch. Better safe than sorry.
-
Neues zur Rettungskarte.Habe letzte Woche auf dem Handy Werbung für den QR-Code Aufkleber gehabt , habe in mir bestellt für rund 12 €. Sind gestern angekommen , es sind 3 Stück . einen für die Frontscheibe ,einen für die Tankklappe und einen für die B-Säule auf der Fahrerseite. Alles gut erklärt und bebildert. Habe sogar ich hinbekommen. Für die Forumsmitglieder die die auch bestellen wollen , noch ein Bild
-
Neues zur Rettungskarte.Habe letzte Woche auf dem Handy Werbung für den QR-Code Aufkleber gehabt
Habe anscheinend was verpasst - was genau bestellt man dort und wie sieht das Ergebnis aus?
-
Einfach auf die Internetseite gehen alles weitere ist selbsterklärend , habe es gerade mal gemacht , hat geklappt. einfach auf kaufen gehen dann läuft es.