Lenkrad steht leicht schraeg

• Die Geschichte mit einem schief stehenden Lenkrad bei gerader Fahrt hatte ich vor einigen Jahren mit meiner E-Klasse auch. Der Grund war eine falsche Spureinstellung an der Hinterachse. Ich musste sozusagen immer etwas gegenlenken. Vielleicht hilft ja das hier weiter.

• Bei meinem e46 hatte ich auch das Problem, dass dieser nach links gezogen hat .... Ende vom Spiel war ein Doppelfehler, der Reifen vorne links hat Luft verloren und zusätzlich war das Radlager defekt.

Beides behoben und das Auto fuhr wieder wie auf Schienen.

• Die Geschichte mit einem schief stehenden Lenkrad bei gerader Fahrt hatte ich vor einigen Jahren mit meiner E-Klasse auch. Der Grund war eine falsche Spureinstellung an der Hinterachse. Ich musste sozusagen immer etwas gegenlenken. Vielleicht hilft ja das hier weiter.

Bei meinem e46 hatte ich auch das Problem, dass dieser nach links gezogen hat .... Ende vom Spiel war ein Doppelfehler, der Reifen vorne links hat Luft verloren und zusätzlich war das Radlager defekt.

Beides behoben und das Auto fuhr wieder wie auf Schienen.

Hilft mir alles weiter, vielen Dank. Trotzdem merkwürdig, dass ich gleich 2 Neuwagen mit dem Problem habe, mal sehen, was der Einser im März/April für ein Verhalten zeigt...

Wie dem auch sei, ich hoffe, ich bekomme morgen das Protokoll und am Mittwoch ist dann der Termin in der Werkstatt. Ich halte euch auf dem Laufenden!

• So liebe Gemeinde.

Ich muss jetzt mal kurz fragen: was ist BMW für ein Rotz?

Auto eben abgegeben, X1 als Leihwagen bekommen und siehe da: zieht auch deutlich nach links!

Was ist denn das bitte??? Deutscher Premiumhersteller kann keine Autos bauen die geradeaus fahren oder was?

• Nein die wollen dir nur damit zeigen ist immer bei BMW 😂😂 it’s not a bug it’s feature

• Warst du auf der BAB dann ist das vielleicht die Linksspurmechanik , weil du nicht auf der linken Spur warst :P

Genau das ist extra so, damit man das Klischee bedienen kann:

Beim dichten Auffahren auf den vorausfahrenden nicht nur im Rückspiegel, sondern auch im Seitenspiegel aufzutauchen 🤣

🚫Seat Leon FR 12/2019

🚫Cupra Formentor VZ Tribe Edition 05/2023

➡️M340d Touring 04/2023