Eibach Pro-Kit für 330d G21 MH

• HaJo: genau aufgrund deiner Bilder hab ich ja das Eibach Prokit genommen...die Bilder haben mich so fasziniert.

Muss mal schauen, ob ich da eine Nummer erkennen kann. Komme aber ohne Hebebühne nirgends ran, denke ich.

Anfrage bei Eibach läuft..

• Oh ja das wäre interessant. Original M-Paket müssten 38 cm sein, falls noch jemand messen will...

Wäre überhaupt mal eine spannende Liste, die man da erstellen könnte und sich jeder einträgt. Sowas ähnliches hatten wir mal im Camaro-Forum.

OK, muss dann morgen mal messen. Hab das adaptive M Fahrwerk... Bin mal gespannt. Dafür dass es nur das adaptive M Sport Fahrwerk ist kommt er mir ziemlich tief vor....

• also einbau in einer freien werkstatt sollte nicht über 70-100 euro kosten, genauso die laserachsvermessung.

bei bmw zahlst du eher 400 bis 600 euro für den spaß

bei 70-100€ hat das aber die Polnische Putzhilfe schwarz eingebaut ;)  
    150-200€ halte ich eher für realistisch , ich selbst habe 150€ bezahlt bei einem Kumpel der KFZ Meister mit eigener Werkstatt ist , habe allerdings auch das adaptive Fahrwerk und da ist es wohl etwas mehr Arbeit wegen der Sensoren.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• also ich fahre auch zu meinem kumpel der kfz mechaniker bei mitsubishi ist. ganz offiziell mit termin und allem drum und dran. er darf nach feierabend im autohaus autos reparieren oder umbauen ect pp... dafür verlangt der chef 30 euro miete für hebebühne, werkzeug usw. den rest mache ich mit meinem kumpel. 70 + 30 macht 100 euro?

natürlich machen wir das zusamme und schnacken auch etwas dabei. easy going.

achsvermessung zum normalen hauspreis 70 euro.

• Hab das schon paar mal gemessen. Ich komme vorne auf ziemlich genau 34 cm (+/- ein mm) rechts und links und hinten auf 35,8 cm.

@ Thorsten: Es ist auf jeden Fall besser als ein Hängearsch, mir aber bissl zu extrem... Vorne 10-15 mm mehr Luft und es würde passen.

Hab zwar den G21 320xd, und da sind die Sportline Federn mit 30/25 angegeben und ich bin jetzt aber auch auf vorne 34 und hinten 34,3mm, auch knapp zu tief. Da das Prokit aber beim 320xd mit 20/15 dachte ich es ist zu wenig. Schau ma mal ob ichs so lasse :)

• Hab zwar den G21 320xd, und da sind die Sportline Federn mit 30/25 angegeben und ich bin jetzt aber auch auf vorne 34 und hinten 34,3mm, auch knapp zu tief. Da das Prokit aber beim 320xd mit 20/15 dachte ich es ist zu wenig. Schau ma mal ob ichs so lasse :)

was sind den des für felgen ? <3

• lohnt das Kit auch bei einem G20 mit dem standard Fahrwerk und ohne MPak?
    Ich bin nämlich auch etwas enttäuscht von dem Komfort. Fahre aber halt auch Runflat.

Kann hierzu keiner was genaueres sagen ?
    Falls man da was machen könnte, evtl. auch mit anderen Produkten außer des Pro Kits, würde ich damit nämlich recht schnell in die Werkstatt.
    Bin nämlich erstaunt über die Preise. Da ich mich damit nicht auskenne, dachte ich immer, das wäre alles zu teuer. Aber die paar hundert gebe ich gerne aus sofern es außér der Optik einen positiven Effekt hat.
    Danke