Der günstigste 330d fängt bei 56'000.- an
Da gibt s aus meiner Sicht nicht viel zu Überlegen.
330d = toller Motor
Der günstigste 330d fängt bei 56'000.- an
Da gibt s aus meiner Sicht nicht viel zu Überlegen.
330d = toller Motor
Unter der Prämisse, dass:
a) nur 320xd und 330ix in Frage kommen
b) die preislichen Unterschiede auf dem Gebrauchtwagenmarkt wirklich so gross sind
würde ich zum 320xd tendieren da der Mehrwert den Aufpreis von 10-13k objektiv betrachtet nicht rechtfertigt.
Alles anzeigenIch denke man sollte auch die persönlichen Präferenzen beachten.
Die eine Seite ist die Vernunft, die andere Seite sind Emotionen.
Mein M340i ist finanziell gesehen absoluter Humbug.
Ich fahre z.B. kein Motorrad mehr und investiere ein paar € in den Fahrspaß mit dem Auto.
Der M340i ersetzt aber kein Motorrad ?
@Threadersteller: Rein vom finanziellen Aspekt ist ja kein großer Unterschied scheinbar. Daher wäre der Benziner doch ein guter Tausch für den GTI.
aber meine Meinung wäre jetzt 10'000-13'000 mehr zahlen wäre schon zu viel nur damit ich einen Benziner habe.
Rein vom finanziellen Aspekt ist ja kein großer Unterschied scheinbar. Daher wäre der Benziner doch ein guter Tausch für den GTI.
schon seltsam was manche Leute unter "kein großer Unterschied" verstehen
jaja ich weiß: unsere Armut kotzt dich an
schon seltsam was manche Leute unter "kein großer Unterschied" verstehen
jaja ich weiß: unsere Armut kotzt dich an
Ich habe das „kein großer Unterschied“ aus den ersten Posts auf Seite 1 so interpretiert bzw. nach dem Unterschied der Kraftstoffkosten nicht aufmerksam weiter gelesen
Davon abgesehen fährt er doch von aktuell auch einen Golf GTI und keinen „Vernunftsmotorisierung“.
Ja ja ich weiß, meine Armut kotzt Euch an
P.S.: Bei 10.000€ würde ich auch überlegen und es mir ganz nüchtern durchrechnen. Wie lange soll dad Auto gefahren werden und wie viele Kilometer.
Nackte Zahlen lügen am Ende nicht ?
Sehe ich genauso. Ich hatte damals eine Aufstellung (nur) über laufende Kosten gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich der Mehrpreis für den 340er für mich lohnt. Das ist der sprengende Punkt, bist du bereit für die Vorteile des 330 zu lohnen und wenn ja wie viel?
Um eine informierte Entscheidung zu treffen solltest du allerdings noch Wertverlust und Finanzierungskosten miteinbeziehen.
Ich kenn jetzt die genauen Vorstellungen des TE (Touring, Limo?) nicht, finde allerdings sehr wohl gut ausgestattete 330i für +/- 50k. Alternativ gibt es für es zum gleichen Preis sogar schon 330e vom Vertragshändler.