Interessant, bin gespannt.
Ambientebeleuchtung setzt Helligkeit automatisch zurück
-
-
Jup das Feature ist neu
-
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Farbe im Menü selbst (in diesem Fall Bronze) unverändert bleibt?
-
Wenn du den Namen der Farbe meinst könnte das sein, letztlich änderst du die Farbe für die Auswahl Bronze. So war das auch in der Anleitung um es im Experten Modus zu tun.
-
Genau das mein ich. Mir war auch klar, dass es i.d. Anleitung so war, ich dachte nur, dass Bimmercode eventuell einen Weg gefunden hätte.
-
Jup das Feature ist neu
Meint Ihr BMW rollt auch mal offiziell ein paar mehr Farben/Farbkombis aus?
-
Kurz: nö
-
Ich habe die Farbe Bronze schon vor Monaten in Rot gewechselt.
Mit Bimmercode im Expertenmodus den Hexwert geändert.
Im Controller steht allerdings immer noch Bronze.
-
Vereinfacht.
Die Codierung ändert die Vorgabewerte (hex-Code) für die Farben in der Tabelle für die Farbe 1.
Das ganze wird im Bodycontroller hinterlegt. Der sendet das über LIN an sie Lichtmodule.
In der Headunit im großen Display steckt hinter den Farbnamen (Bronze) ein Pointer auf Farbe 1, 2, 3...
Bei Auswahl mit dem Controller sendet die Headunit via CAN oder Ethernet (?) weiß ich grad nicht (?) nur den Pointer.
In frühen Entwicklungsphasen stand da auch mal was anderes.
Ob mal mehr Farben dazukommen:
Wenn es keinen Vorhalt mit noch leeren Tabellenplätzen gibt, dann ist es gar nicht möglich.
Ob man die Farben tauscht:
Leicht per OTA möglich, wird man aber nicht machen, weil sich dann die Kunden beschweren, dass ihre Farbe weg ist.
Zum LCI könnte ich es mir vorstellen, dass sowas geändert wird (neue Farbwelt).Oder es kommt zum LCI ein neuer Bodycontroller (vielleicht der für den neuen 7er?) der dann mehr kann.