Parkassi Plus
HK
Led erweitert
M Paket bei nicht M modellen
Alcantara Sensatec
abgedunkelte Scheiben
19 Zöller
Adaptives M Fahrwerk
Instrumententafel in Sensatec
Live Cockpit Prof
Sportautomatikgetriebe
Sportsitze
DAB Tuner
Parkassi Plus
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M Paket bei nicht M modellen
Alcantara Sensatec
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19 Zöller
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Adaptives M Fahrwerk
Ist das im G2x "besser" als im F3x hinsichtlich einer Unterscheidung zwischen Comfort und Sport? Und ist es weiterhin so hart, dass man damit nur auf dem Hockenheim fahren kann und selbst Autobahnen selten glatt genug sind, so wie in den alten Modellen oder ist es tatsächlich sportlicher? Mit dem aktuellen adaptiven Fahrwerk ist der Sportmodus einfach bretthart und in langen und schnellen Autobahnkurven hat man deutlich weniger Seitenhalt, als in der Komfortstellung - das Fahrzeug versetzt teilweise sogar und die "Schläge" gehen direkt in den Sitz durch. Ein KWv3 ist bspw. zwar auch "sportlicher", als ein Serienfahrwerk, ist dabei aber sogar tlw. komfortabler als Serien-Sportfahrwerke. Bei letzterem (inkl. BMW) hab ich das Gefühl, dass Härte für Sportlichkeit stehen soll und für viele mag das auch so sein "boah geil ey, wie hart..." aber für mich ist das einfach kein gutes Fahrwerk - im Sportmodus. Da habe ich lieber dann das normale M Sportfahrwerk drin ohne Adaption. Halt außer, dass die daran im G2x nochmal deutlich entwickelt haben.
Ich möchte das jetzt hier nicht im Einzelnen aufzählen; aber ich habe schon immer
sehr gerne das M-Paket genommen (Lenkrad/Sitze/Fahrwerk, Plastikkram drumrum)
Habe jetzt im G20 zum ersten mal das HUD; fand es bei der Probefahrt "störend"; jetzt
möchte ich es nicht mehr missen.
Großes Navi ist toll und 19 Zoll darf es bei den Fahrzeuggrößen auch gerne sein.
Ist mein zweiter Automat; ich glaube nicht, dass ich nochmal einen Schalter kaufen würde
DAB Tuner ist klasse; auch wenn ich manchmal Aussetzer habe (FFH Rock)
Achja; und Sitzheizung möchte ich auch immer wieder haben. Lenkradheizung bräuchte ich
nicht zwingend; aber ist schon angenehm.
Und das ist auch schon die Krux: wenn du erst mal so einen gut ausgestatteten Wagen hattest,
kann das beim Folgemodell zum Problem werden auf Dinge zu verzichten.
Man gewöhnt sich an den ganzen Gulasch recht schnell
Kleines OT: Ihr habt alle ganz schön stattliche Ansprüche und damit verbundene BLPs. ?
Ist das im G2x "besser" als im F3x hinsichtlich einer Unterscheidung zwischen Comfort und Sport? Und ist es weiterhin so hart, dass man damit nur auf dem Hockenheim fahren kann und selbst Autobahnen selten glatt genug sind, so wie in den alten Modellen oder ist es tatsächlich sportlicher? Mit dem aktuellen adaptiven Fahrwerk ist der Sportmodus einfach bretthart und in langen und schnellen Autobahnkurven hat man deutlich weniger Seitenhalt, als in der Komfortstellung - das Fahrzeug versetzt teilweise sogar und die "Schläge" gehen direkt in den Sitz durch. Ein KWv3 ist bspw. zwar auch "sportlicher", als ein Serienfahrwerk, ist dabei aber sogar tlw. komfortabler als Serien-Sportfahrwerke. Bei letzterem (inkl. BMW) hab ich das Gefühl, dass Härte für Sportlichkeit stehen soll und für viele mag das auch so sein "boah geil ey, wie hart..." aber für mich ist das einfach kein gutes Fahrwerk - im Sportmodus. Da habe ich lieber dann das normale M Sportfahrwerk drin ohne Adaption. Halt außer, dass die daran im G2x nochmal deutlich entwickelt haben.
Komme vom X3 F25. Von daher keine Erfahrung mit älteren adaptiven Fahrwerken. Aber beim G2x ist es wie ich finde genial. Comfort sehr entspannt, adaptive etwas straffer und Sport/Sport+ hart sportlich, aber auf keinen Fall zu hart, wie ich finde. Was man so liest, soll das normale M Fahrwerk härter sein als das adaptive....
Kleines OT: Ihr habt alle ganz schön stattliche Ansprüche und damit verbundene BLPs. ?
Man sitzt im Büro ja auch nicht auf einem Klappstuhl für 10€ von Ikea ??♂️
Aber davon abgesehen würde ich ihn privat ähnlich konfigurieren ?
Klappstuhl. Naja. ? Aber sicher auch kein Highend Bürostuhl. Bei den Budgets hier schlackern einem die Ohren.
Klappstuhl. Naja. ? Aber sicher auch kein Highend Bürostuhl. Bei den Budgets hier schlackern einem die Ohren.
Ich denke es kommt auch darauf an, wie lange man für eine Firma tätig ist, welche Position man hat und vor allem, ob es eine „Firmenwagenpolitik“ gibt.
Summen von 50-60k sind für einen Firmenwagen im Vertrieb doch noch relativ human ??♂️
50-60K reichen bei den Must-Haves im Schnitt nur leider nicht mal ansatzweise. Das mein ich doch! ?
Nur meine persönliche wertfreie Meinung.
Wenn der Arbeitgeber nur einen Skoda bezahlt sollte man auch einen Skoda fahren (das gleiche gilt für jede andere Variante der Anschaffung ) , warum will man einen 3er der schlechter ausgestattet ist als ein Polo GT?
Ich würde immer zu dem Auto mit gehobener Ausstattung greifen, egal welches Logo auf dem Fahrzeug klebt.
Zum Thema Laser , ich finde die Front ohne Laser 0/8/15 , das einfache sowie das erweiterte sehen einfach nicht schön aus und „verschandeln“ die komplette Optik des Fahrzeugs von vorne.
Viel kommt als Argument das man ja im Auto sitzt und es nicht sieht, warum schraubt man dann 19 oder 20 Zoll Alus an , verbaut das Performance Paket, baut nachträglich schwarze Nieren und Auspuffblenden an usw. ?
Je nach Paket kosten die Scheinwerfer „nur“ 1000€ Aufpreis zu den Standardfunzeln, bei einem Fahrzeug das im mittel um 65k kostet sind das knapp 1,5% Mehrkosten.