Moin,
da ich mich so langsam um einen Nachfolger kümmere und es voraussichtlich ein G21 wird, wollte ich mal fragen, was für Euch die must-haves an Ausstattungen sind. Oder auch, welche (eigentlich nicht geplanten) Ausstattungen sich als Glücksgriff erwiesen haben. Ich hatte früher z.B. gar kein Verständnis für eine Lenkradheizung (grundsätzlich hab ich warme Hände und die paar mal, wo's kalt ist, ist's dann eben so). Aber seitdem ich sie im Auto habe, würde ich mich wirklich zwingen müssen ein Auto ohne dieses Extra zu nehmen. Genauso verhält es sich mit CarPlay, den gesamten BMW Navi und Entertainment-Kram können sie in München lassen, wenn sie mir nur den iDrive-Controller, ein ordentliches Display und CarPlay einbauen. Das BMW Navi wurde von mir unter 3x genutzt in den letzten knapp 3 Jahren. Das Adaptivfahrwerk findet mein Kopf irgendwie wichtig als Extra, aber ich hab es in beiden Autos aus dem Sport-Modus herauskonfiguriert - viel zu hart in den F-Serien. Beim Headup-Display fand ich es super, als wir es im 3er hatten und ich dachte, dass ich es im 2er sehr vermissen würde. Allerdings fahre ich (auch in der Stadt) zu bestimmt 95% mit adaptivem Abstandstempomat und schau sowieso fast nie auf den Tacho - und vermisse das HUD damit eigentlich gar nicht, würde es sogar in einem neuen Auto sparen. Schon erwähnt wurde der Abstandstempomat, den ich (eher früher) beim täglichen pendeln in die Innenstadt nie wieder missen möchte.
Es wäre super, wenn ihr mir Eure must-haves sagen könnt, vor allem auch G-spezifische Extras.
Gruß Philip