BMW M5CS Vorstellung durch AMS
-
-
In der Summe immer noch zu schwer für ein fahraktives Fahrzeug, aber geschickt vermarket.
-
Ich bin so kluk - Das Studium zahlt sich jetzt schon aus
Sag mal wird das nicht mit ck geschrieben ?
-
Einmal zum mitnehmen bitte, danke
-
Kluxs heisst dies richtig
BTT: Wurde unter 10 sec gemesssen (0-200), schnell
-
-
Bei aller Liebe und ohne jemals solche Autos gefahren zu sein, gibt es da keine Grenze ab der das Auto einfach keinen Spass mehr macht weil einfach zu schnell? Besonders mit so einer schweren, langen Limousine?
Dann hast du halt 4,xx Sekunden von 100-200 und bis im Nu auf 300, so what?
-
Bei aller Liebe und ohne jemals solche Autos gefahren zu sein, gibt es da keine Grenze ab der das Auto einfach keinen Spass mehr macht weil einfach zu schnell?
Spaßautos dürfen gerne übermotorisiert sein. Im Alltag braucht man das nicht. Fahre mal einen Super Seven mit Semis und 120PS bei Nässe. Das Ding stand quer wenn man das rechte Pedal nur angesehen hat.
Macht das Spaß? JAAAAAAAAAAAAAA
-
Eben, ich frage mich ob man das “übermororisiert” nicht zu sehr “stretcht”. 600 ps kann ich ja noch verstehen, aber 700, 800, 900 und mehr; warum in aller Welt?
Und das kombiniert man dann mit groß, schwer und panzer-artig, also alles was man zum Kurvenräubern nicht braucht - ich versteh es einfach nicht.
-
Bei aller Liebe und ohne jemals solche Autos gefahren zu sein, gibt es da keine Grenze ab der das Auto einfach keinen Spass mehr macht weil einfach zu schnell? Besonders mit so einer schweren, langen Limousine?
Dann hast du halt 4,xx Sekunden von 100-200 und bis im Nu auf 300, so what?
Ich kenne beide Welten aber ja so ab ca. 700- 800 PS je nach Auto im Alltag ist das schon etwas eine Last, wir hatten bis vor kurzem noch einen gemachten 991 Turbo mit knappen 700 PS und da konntest du eigentlich nie mal wirklich durchladen und musst immer aufpassen wenn es mal nass ist oder die Reifen noch kalt sind... Alleine wenn ich überlege, wenn man auf der Landstraße jemand überholen möchte und dann mal der Beschleunigung wegen kurz Vollgas gibt und dann schon direkt auf 170 ist weil das geht wie nichts.. also das ist schon schwierig aber so als Zweitauto naja da kann man nie genug Leistung haben
Das einzige was wirklich sehr gut fahrbar ist mit sehr viel Leistung sind Serienfahrzeuge die diese Leistung bringen oder sehr gute wirklich komplette Fahrzeugumbauten ala Brabus denn diese kann man im Alltag ohne Probleme und viel tamtam bewegen bei stark getunten Fahrzeugen die nur mehr oder weniger Leistung gemacht haben, ist oftmals die Charakteristik ein Problem, da diese oft sehr nennen wir es mal Potent am Gas sind und diese Alltagsgefahre nicht so gut schaffen meist..
Wo ich das sehr stark gemerkt hatte war beim Motorrad ich hatte ja eine Hypermotard 950 mit 140 PS und dachte mir dann hm komm ich fahre mal für ne Woche eine V4S mit 214 PS vielleicht kaufe ich nochmal sowas und die hat mir echt kein Spaß gemacht weil ausdrehen ohne direkt 200 zu fahren ging nicht und man kann da eigentlich nur mehr oder weniger rumtuckern auf der Landstraße und kaum mal richtig angasen und das hat wirklich keinen Spaß gemacht..
PS: Solche Autos bis auf die Sport und Supersportwagen sollen ja meist keine Kurvenräuber sein sondern eher Autobahncruiser oder gerade aus schnell, denn in der Kurve hilft dir die Leistung nicht, das Gewicht jedoch schon