So, Sammelbestellung
BMW M5CS Vorstellung durch AMS
-
-
Also dann würde ich 2 nehmen, einen zum Hinstellen und einen zum fahren
-
Ich nehme auch einen, wenn die Konditionen stimmen!
183.130€ - ~50% Rabatt mind. sind wir bei 91.565€
Ich zahle 1.565€ an und die restlichen 90k€ zahle ich in 300 entspannten 300€ Raten.
Edit: Hab Überführung und Zulassung vergessen - Erste Rate sind also 1295€ - geht auch noch klar
Ich freue mich
-
Ich nehme auch einen, wenn die Konditionen stimmen!
183.130€ - ~50% Rabatt mind. sind wir bei 91.565€
Ich zahle 1.565€ an und die restlichen 90k€ zahle ich in 300 entspannten 300€ Raten.
Ich freue mich
in 25 Jahren gehört er dann dir, vorausgesetzt 0% Zinsen. Dafür wird er aber wahrscheinlich schon mindestens 300k Wert sein ergo --> alles richtig gemacht
-
in 25 Jahren gehört er dann dir, vorausgesetzt 0% Zinsen. Dafür wird er aber wahrscheinlich schon mindestens 300k Wert sein ergo --> alles richtig gemacht
Ich bin so kluk - Das Studium zahlt sich jetzt schon aus
-
Jaa glaube diese 50K sind eher dazu dienlich den CS Exklusiv zu halten und natürlich ein Taschengeld für die M- GmbH.
Ich bin mir auch recht sicher, dass keiner Ihn nur wegen den 10 PS und 70 kg weniger kauft...
Wohl eher weil ein CS etwas besonderes ist und man etwas viel einzigartigeres bekommt, siehe das Interieur was ich sehr schön und wirklich gelungen finde, auch optisch sticht er natürlich sehr stark heraus im Vergleich zum M5C..
Ist wie bei M3/M4 CS die einen massiven Mehrpreis hatten und auch eher in die Rubrik Sammelautos und Sondergeschichten fallen.
Aber ich gebe auch allen recht, die 50K mehr ausgeben muss man schon wirklich sehr wollen und können... oder wie andere sagen würden ist eben ein Liebhaberfahrzeug.
Was mich noch interessieren würde, wieviele davon gebaut werden, stand dort leider nicht oder ich war zu doof
"Die Stückzahl wird BMW nicht begrenzen, aber die Produktionskapazität und die Bauzeit werden sie limitieren – mehr als vierstellig wird sie kaum werden."
Wenn man sich ansieht, was man für die €185.000 noch an Autos bekommen würde... Porsche, Lambo Huracan, usw... Gut, nicht ganz vergleichbar, aber ich hätte lieber einen Huracan.
-
Was will man mit so einem Auto, außer beim Nachbarn Eindruck hinterlassen?
Ich habe den M5 C auf dem Bilster Berg gefahren, nicht mal hier lässt sich das potential annähernd ausschöpfen.
Da hat der M2 den ich kurz vorher gefahren habe viel mehr Spaß gemacht.
Wer das Gaspedal auch nur etwas mehr streichelt ist in kurzer Zeit seinen Führerschein los.
-
"Die Stückzahl wird BMW nicht begrenzen, aber die Produktionskapazität und die Bauzeit werden sie limitieren – mehr als vierstellig wird sie kaum werden."
Wenn man sich ansieht, was man für die €185.000 noch an Autos bekommen würde... Porsche, Lambo Huracan, usw... Gut, nicht ganz vergleichbar, aber ich hätte lieber einen Huracan.
Och ich hätte es schöner gefunden wenn sie gesagt hätten, da M5CS bauen wir nur 555 Stück oder sowas, dann wäre es mehr was besonderes, aber bestimmt wäre das nicht kostendeckend tippe ich
Das auf jedenfalls, ist halt echt ein Liebhaber/Sammlerfahrzeug, wobei ich es dem Huracan vorziehen würde, die Huaracans sind innen voll mit Plastik und gefühlt fährt jeder Neureiche so einen und macht auf Prolo damit
Dann lieber ein Pferd aus Maranello oder einen R8 (ist ja ein Huaracan nur mit weniger Plaste überall ), GT3RS entfällt ja preislich leider
-
Dann lieber ein Pferd aus Maranello oder einen R8 (ist ja ein Huaracan nur mit weniger Plaste überall ), GT3RS entfällt ja preislich leider
Pferde...und die Stute dazu
-
Was will man mit so einem Auto, außer beim Nachbarn Eindruck hinterlassen?
Ich habe den M5 C auf dem Bilster Berg gefahren, nicht mal hier lässt sich das potential annähernd ausschöpfen.
Da hat der M2 den ich kurz vorher gefahren habe viel mehr Spaß gemacht.
Wer das Gaspedal auch nur etwas mehr streichelt ist in kurzer Zeit seinen Führerschein los.
Für den Berg ist er auch wieder zu schwer und die Kurven zu langsam und zu eng.
(Generell man wird mit einem M2C auf der Renne immer schneller sein und definitiv auch mehr Fahrspaß auf der Straße damit haben, eben weil klein kurzer Radstand, Heckantrieb, Handschalter, eine super Mischung!!!)
Bin mir recht sicher, dass er sich z.B. in Hockenheim wesentlich wohler fühlen wird.
Ans Limit kommt der leider auch sehr schnell, eben wegen seinem hohen Gewicht was ihn leider doch ziemlich schiebt.
Ich bin mit meinem in Mendig gefahren bei einer Einstellfahrt und man merkt das Gewicht ziemlich stark und er kommt rutscht auch gerne mal über alle 4 weg wenn man im Allrad Modus ist.
Würde den CS gerne mal fahren ob sich das Untersteuern während dem Kurveneinfahren gebessert hat.. aber dort steht leider nicht ob sie auch die Abstimmung (Sturz etc.) für die Renne angepasst haben..
PS: größter Nachteil ist die Bremse die überhitzt wegen dem Gewicht doch leider sehr sehr schnell