BMW i4 mit bis zu 530PS und 600km Reichweite

BMW i4 Forum gesucht? --> BMW i4 Forum
  • wer nicht wagt, der nicht gewinnt ..

Könnte man sagen.

lohnen tut sich das ganze wirklich nur, wenn man ohnehin schon eine PV Anlage hat.

In einigen Bundesländern gab es auch noch Fördermittel, wo man den ansonsten in keinem Kosten/Nutzen Verhältnis stehenden PV Speicher kostenneutral dazu bekommt.

Dann muss man noch eine eigene Lademöglichkeit haben oder man stellt seinen Wagen bei den Discountern ab und lädt kostenlos, was ich persönlich ablehne.

beachtet auch, dass man derzeit ca 30% Mehrverbrauch hat bei den witterungsbedingten Verhältnissen.

Selbst fahre ich ein reines E Fahrzeug und einen G20e welcher derzeit auch höchstens 40km in der Stadt schafft.

G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

• i3 m50 als Touring = gekauft

Da aber Kombis nicht mehr gefragt sind, ausserhalb von Europa sogar praktisch unverkäuflich, wird das schwierig werden.

Das Angebot an Kombis wird immer kleiner, mit den E-Autos sowieso.

Aber ein SUV kommt mir nicht in die Garage. Also nicht in meine Hälfte. Meine Frau fährt ja so n Dingens.

Meins: BMW M340i Touring (2021)

Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

• Da aber Kombis nicht mehr gefragt sind, ausserhalb von Europa sogar praktisch unverkäuflich, wird das schwierig werden.

Das Angebot an Kombis wird immer kleiner, mit den E-Autos sowieso.

Aber ein SUV kommt mir nicht in die Garage. Also nicht in meine Hälfte. Meine Frau fährt ja so n Dingens.

Ich will auch kein SUV.Aber bei dir könnte der Toyota 1 Wahl sein wenn der Schnee mal höher liegt

• Ich will auch kein SUV.Aber bei dir könnte der Toyota 1 Wahl sein wenn der Schnee mal höher liegt

Ja im Schnee und im Wald ist der Toyota sehr gut.

Eher Geländewagen als SUV. Und darum brauche ich nicht ein zweites solches Ding.

Lieber einen sportlichen Kombi, oder eben 5-Türer à la i4. Langsam langsam kann ich mich mit der Niere anfreunden.

Noch nicht wirklich, aber langsam 8o

Meins: BMW M340i Touring (2021)

Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

• Das Angebot an Kombis wird immer kleiner, mit den E-Autos sowieso.

Nunja, Genesis baut jetzt Extra für den europäischen Markt eine Kombiversion und die Amis fahren ja auch vollständig auf den ersten RS6 Avant in den USA ab und trauern den nicht vorhandenen M340i Touring nach - vermutlich dann auch dem nicht in den USA verfügbaren M3T. Zudem sollte mit dem ganzen Baukasten-Kram die Version auch durchaus billiger sein, als früher.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024