Vielleicht haben sie die gleiche Marketingagentur beauftragt ?
Einfach unglaublich.
Vielleicht haben sie die gleiche Marketingagentur beauftragt ?
Einfach unglaublich.
Stand am Freitag auf der IAA vor dem i4 M50 in Frozen Portimao…
So geht für mich Elektro, da würde ich bedenkenlos wechseln.
Stand am Freitag auf der IAA vor dem i4 M50 in Frozen Portimao…
So geht für mich Elektro, da würde ich bedenkenlos wechseln.
Bin mal gespannt, sobald er beim Händler steht schaue ich auch mal, aber ist optisch ein schönes Auto, nur mit dem falschen Motor
Muss sagen der I4 hat mir sehr gut gefallen. Aber mit dem Interior werd ich leider nicht warm, da mir einfach die Tasten fehlen …
Warum das idrive ist doch vollständig vorhanden
Warum das idrive ist doch vollständig vorhanden
iDrive ja, aber die Favoriten-Tasten entfallen ersatzlos und die Steuerung der Klimaanlage wird hauptsächlich ins Display verlagert.
Warum das idrive ist doch vollständig vorhanden
idrive ja, aber ohne Favoritentasten und die Klimabedienung auf dem Touchscreen...das ist schon schade.
Und wenn BMW-Marketing mir erzählt, dass ich das nicht brauche, weil das Auto weiss, was ich für eine Temperatur will, dann müssen die mir mal erklären, wie das Auto merkt, ob ich von der Sauna komme oder gerade 3 Stunden an der kälte gewandert bin. Oder ob ich aus einem überfüllten, überheissen Zug komme oder ob ich im Biergarten den Allerwertesten weggefroren habe.
Das weiss das Auto nicht und darum muss ich da eben die Temperatur und oder die Intensität häufig umstellen.
Nach der Sauna oder nach dem Zugfahren will ich kälter, nach der Wanderung und nach dem Biergarten will ich wärmer.
Und manchmal habe ich einfach einen zu dicken Pullover an und muss kälter stellen.
Das alles weiss BMW nicht und dann muss ich auf dem Touch-Dingens touchen.
Das ist schon doof sowas, vor allem weil BMW bisher führend war in der Bedienung und solchen Quatsch nicht mitmachte.
Das weiss das Auto nicht
Nee das Auto nicht, aber deswegen sollst Du ja der MyBMW-App Zugriff auf Deinen Standort und Kalender geben
Ich finde gerade den Entfall der Favoriten-Tasten auch schlecht. Ich brauche sicherlich nicht alle, mir würden auch 3-4 ausreichen. Aber so ein tolles Bedienkonzept verfallen lassen finde ich auch überflüssig. Klar, wenn es nur Radio-Favoriten-Tasten wären, dann wären die Dinger irgendwie verschmerzlich, aber gerade das man damit (fast) alles favorisieren konnte, was das iDrive an Einstellungen hatte machte es doch für jeden Super. Der eine wollte ständig an den Modi fummeln, der Nächste wollte damit Radio hören, der Übernächste damit nach Hause navigieren und einige Nachts sicherlich mal das Display abschalten. Ein absoluter Knaller in Sachen Bedienung. Aber vielleicht haben es einfach nicht genügend Leute genutzt - entweder weil sie es gar nicht wussten, dass solche Funktionen möglich sind oder weil sie es schlichtweg nicht interessiert hat. Ich als absolut technikaffiner early-adopter habe mich damit abgefunden, dass meine Art des Umgang mit solchen Technologien absolut nicht dem Entspricht, was die Masse damit macht. Von daher wird es schon irgendeinen Grund dafür geben, dass die Tasten entfallen. Nur der Grund "Geld sparen", den halte ich für einen sehr peinlichen Grund für ein solch teures Auto. Schon der Entfall des abblendbaren Beifahrer-Außenspiegels oder der Entfall des CD/DVD-Schlitzes und der damit nutzbaren Festplatte war für mich eine peinliche Buchhalter/Controller-Entscheidung und absolut unnötig.
Für mich sind die Schnellwahltasten wichtig, Klima gar nicht. Die steht ganzjährig bei 21 Grad Auto und fertig. Die Frau fummelt da rum, ich nie.
Die Tatsache, dass es keine Hardwaretasten mehr gibt bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass die Funktion verschwindet. Es wird nur anders aussehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Funktion der Schnellwahltasten durch virtuelle Favoritentasten und Widgets irgendwie erhalten bleiben. In ID7 kann ich mir heute schon Widgets anlegen. In ID8 wird noch mehr Displayfläche zur Verfügung stehen. Da ist dann genügend Platz.
Diejenigen, die Touchscreens hassen, werden wohl auf Dacia ausweichen müssen, denn der Trend geht auch bei VW Konzernfahrzeugen, Daimler und bei Tesla sowieso zu Touchbedienung. Für mich der größte Irrtum der Automobilindustrie seit langem, denn ein Auto ist ein Auto und kein Smartphone oder Tablet. Bleibt noch die Hoffnung dass die Sprachbedienung zukünftig noch besser funktioniert. Oder die Gestensteuerung. Bei letzterer habe ich so meine Zweifel. Bei mir sieht es aus als hätte ich einen epileptischen Anfall, wenn ich diese nutze. ?