BMW i4 mit bis zu 530PS und 600km Reichweite

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  • Irgendwie leuchtet das ein. Beim Fahrrad bremst du ja vorne auch stärker als hinten um die Stabilität nicht zu verlieren.

    Man siehe Bremse beim Auto ist ja dasselbe vorne groß hinten so lala :thumbup:


    Btw sehr interessanter Artikel BlueRidgeMountain danke dafür :thumbsup:

  • Hast du die 91 Seiten gelesen? 8|8|

    So schnell bin auch ich nicht, ich habe das überflogen und da wo es interessant war etwas gelesen :thumbsup::D


    EDIT: der VDA ist da ja gerne sehr gründlich und schickt 20 mal im Monat irgendwelchen Kram durch xD

  • Ich bin da ganz offen, ein i4 mit etwas hübscheren Felgen, als so üblicherweise verbaut werden, könnte mir grundsätzlich schon vorstellen, wenn der Preis stimmt. Das werde ich mir dann in drei Jahren überlegen, wenn der jetzige 3er zurückgeht. Mal sehen, was bis dahin noch so alles am Markt zu bekommen ist, es ist ja allerlei angekündigt. Vom Fahrprofil her kann ich ohne jede Einschränkung ein E-Auto fahren, die Gelegenheiten, dass ich mal mehr als 300 km am Stück fahre, kann ich im Jahr mühelos an einer Hand abzählen. Und wenn ich mal weiter fahre, ist es mir auch egal, wenn ich unterwegs mal 30 Minuten an einer Ladesäule stehe.


    Und es kommt natürlich auch auf den Preis an. Ich habe mal spaßeshalber geguckt, was mich ein Tesla 3 Perfomance im gewerblichen Leasing kosten würde. Die monatliche Leasingrate wäre bei gleichen Rahmenbedingungen wie mein jetziger auch mal eben schlanke 300,- € im Monat teurer... =O Billiger als mit dem Verbrenner fahre ich da definitiv nicht, denn meine monatlichen Spritkosten sind deutlich unterhalb von 300,- €. Und die sonstigen Kosten (Versicherung, Reifen etc.) habe ich ja so auch. Ein geringerer Wartungsaufwand spielt für mich keine Rolle, da in der günstigen monatlichen Rate ein Wartungsvertrag mit drin ist. Das käme bei Tesla (k.A., ob da in 36 Monaten was gemacht werden müsste) ggf. ja noch dazu...

  • Ich denke beim i4 würde ich als erstes schwarzes Klebematerial kaufen und die hellblauen "Akzente" um die BMW-Logos abkleben. Sieht scheusslich aus.

    Man bestellt sich das Auto in Mediterranblau oder Schwarz oder Weiss und hat dann diese babyblauen Kreise um das BMW-Logo. Son Quatsch.


    Ansonsten würde ich den M50 bestellen. Der wäre Liste sogar 3'000 CHF günstiger als mein M340i es war. Kommt halt dann darauf an wie die Rabattsituation ist.

    Und die Front wird auch mit dem grössten Rabatt nicht schöner.

    Aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran bis das nächste Auto fällig ist.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Beim i4 zahlt man sowieso den 4er und GranCoupe Preisaufschlag.

    Wenn, dann am besten auf die 3er Limousine warten. Die hat dann ein deutlich besseres PreisLeistungs Verhältnis als die künstlich höherpositionierte aber technisch identische 4er Variante.

  • Beim i4 zahlt man sowieso den 4er und GranCoupe Preisaufschlag.

    Wenn, dann am besten auf die 3er Limousine warten. Die hat dann ein deutlich besseres PreisLeistungs Verhältnis als die künstlich höherpositionierte aber technisch identische 4er Variante.

    Oder eben 3er Touring. Also i3 Touring.
    Aber da warten wir wohl vergebens.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Oder eben 3er Touring. Also i3 Touring.

    Die werden künftig durch elektrische Lastenfahrräder ersetzt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Den i3 müssen sie mal sterben lassen damit der echte i3 leben darf.


    Das Marketing ist unglaublich bei BMW…


    i3 = Kleinwagenvan -> müsste i1 ActiveTourer heißen


    i8 = Luxuscoupe -> passt


    iX3 = erster Elektro suv von BMW auf X3 Badis -> passt

    iX -> laut BMW „der erste vollelektrische iX“ -> müsste iX5 heißen und ist so einfach dreist gelogen


    i4 = 4er GranCoupe als BEV -> müsste i4 GranCoupe heißen

  • Ja bei der Namensgebung hat man sich beim i3 verrannt. Und macht den gleichen Schmarrn beim iX nochmals. Versteh ich nicht.


    Wie Audi. Da gibts DEN E-Tron, den E-Tron GT und dann auch Q4 E-Tron. WTF?

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)