Egal wie sparsam es doch sein mag bei 120, ein E-Auto frisst bei 160-170kmh (oder auch 200, was viele E-Autos nicht können da abgeriegelt) Akku wie ein Hummer Super+ innerstädtisch.
Ein E-Auto kann und wird, aktuell zumindest, nicht so sparsam sein können wie ein sparsamer Verbrenner mit 160 Tempomat.
Diese ganzen Verbräuche mit so und so viel KW bei 120kmh ist so ein Schwachsinn, klar irgendwann wird es unbegrenzte Stellen sicherlich nicht mehr geben, aber aktuell kann ich mir nicht erklären wer freiwillig 120 Tempomat fährt, wenn es auch 160-170 Tempomat sein können.
Die meisten E-Fahrer reden es sich doch nur schön, ja mein E-Auto verbrauch NUR (z.B.) 15KWH/100kmh bei 120 auf der Autobahn. Natürlich gibt es aber darunter viele, die auch beim Verbrenner immer nur 120 gefahren sind und denen es nichts ausmacht.
Meiner Meinung nach ist das nur schön Gerede der E-Fahrer.. man muss auch ehrlich sagen, dass zu 80% (wenn nicht sogar mehr) der Leute nur E-Autos bzw. Plug-in fahren weil es satte Prämien gibt. Würde es diese ganzen Prämien nicht geben, würde aktuell nur 10-20% der ganzen E-Autos heute existieren/zugelassen worden sein.