BMW i4 mit bis zu 530PS und 600km Reichweite

BMW i4 Forum gesucht? --> BMW i4 Forum
  • Ich antwortet hier mal lieber nicht drauf, weil hier prallen zwei Welten aufeinander und da kommt nix bei raus, aber icedearth dann vielleicht in die Kneipe mit Mex sonst gibt es hier noch eine OT Rüge am Ende weil das Thema kann man ja ewig weiter ausführen :thumbsup:

Stimmt ich kürze ab. Würde gerne einen i4 nächstes Jahr nach Ablauf meines Leasing kaufen, trotz Mehrgewicht, trotz hohem Preis weils es halt ein BMW ist. Aber geht ja nicht, ist ja BMW nicht in der Lage zu. Wirds halt ein Tesla oder Polestar 2 8o

• Man siehe den i4 M50 gegen das Model 3 Performance, das hat bei weniger Leistung eine bessere Beschleunigung, der iX M60 gegen den Model Y, da verliert der iX auch und vom Model S- Plaid mit über 1000 PS was 2,1 Sekunden braucht, will ich erst gar nicht anfangen..

Hast du Quellen für diese Behauptung? Laut aktuellen Tests (z.B.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) ist er M50 schneller als das Model 3 Performance - abgesehen von der Höchstgeschwindigkeit. Beim Model X vs iX gibt es leider noch nichts aktuelles, da dürfte das Model X aber tatsächlich schneller sein.

Nicht vergessen: die 0-100 Angaben von Tesla sind fürn Allerwertesten, weil Tesla hier immer schön den Rollout abzieht. Die Angaben auf dem Papier erreicht also kein Tesla in der Realität.

• Hast du Quellen für diese Behauptung? Laut aktuellen Tests ist er M50 schneller als das Model 3 Performance - abgesehen von der Höchstgeschwindigkeit. Beim Model X vs iX gibt es leider noch nichts aktuelles, da dürfte das Model X aber tatsächlich schneller sein.

Nicht vergessen: die 0-100 Angaben von Tesla sind fürn Allerwertesten, weil Tesla hier immer schön den Rollout abzieht. Die Angaben auf dem Papier erreicht also kein Tesla in der Realität.

Also ich habe dazu die Daten der Hersteller herangezogen.. wenn Tesla hier natürlich Murks hinschreibt ist das was anderes.. aber normal ist das doch alles eigentlich vorgeschrieben was wie zu messen ist.. :/

Gibt es da mal ein GPS Test von beiden was die machen 0-100 :/

Denn nominell hat der BMW ja mehr Leistung aber trotz seiner über 500 PS sind 3,9 Sekunden nicht so wirklich überragend oder toll..

• Klar gibt es auch schon Model X gegen iX. Auch da war der BMW in der Beschleunigung jedenfalls nicht schlechter und wurde nur auf längerer Strecke durch die höhere Vmax des Tesla geschlagen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und bei aller Liebe, Beschleunigung ist doch letztlich ziemlich unwichtig, zumal die Unterschiede hier ja nicht groß sind. Aber wenn ich richtig viel Geld für ein Auto ausgebe, dann soll es mir doch bitte nicht schon nach wenigen Monaten unterm Hintern wegrosten. Speziell die Modelle aus den USA müssen ja teilweise eine echt bescheidene Qualität aufweisen, wohingegen die Modelle aus China deutlich besser dastehen.

Deswegen meine Meinung, Tesla ist mehr ein Lifestyleprodukt wie Apple, die Software ist gut, das reine Autobauen könne die meisten anderen deutlich besser. Und nochmal der Rekordgewinn im letzten Jahr kam, wenn überhaupt, nur zu einem verschwindend geringen Teil aus dem Verkauf von Autos.

• Deswegen meine Meinung, Tesla ist mehr ein Lifestyleprodukt wie Apple, die Software ist gut, das reine Autobauen könne die meisten anderen deutlich besser. Und nochmal der Rekordgewinn im letzten Jahr kam, wenn überhaupt, nur zu einem verschwindend geringen Teil aus dem Verkauf von Autos.

Jap das ist echt wie ein iPhone, sieht fancy aus ist teuer kann aber im Endeffekt gar nicht so viel wie man denkt.. ein iPhone ist dafür aber wenigstens gut verarbeitet :P

• Also ich habe dazu die Daten der Hersteller herangezogen.. wenn Tesla hier natürlich Murks hinschreibt ist das was anderes.. aber normal ist das doch alles eigentlich vorgeschrieben was wie zu messen ist.. :/

In den USA wird 0-60 gemessen, das sind 96 km/h, schon daher rührt ein gewisser Unterschied. Hinzu kommt, dass nach Aussage von Alexander Bloch vor längerer Zeit bei Tesla oder in den USA generell nicht aus dem absoluten Stillstand sondern mit leicht rollendem Auto gemessen wird. Keine Ahnung ob das stimmt.

• Das Carwow-Dragrace zeigt schön, dass der Tesla aus tiefen Geschwindigkeiten schneller loszieht (rolling race from 30 mph / 50 mph).

Das zählt für mich.

Oberhalb von 130/140 km/h ist eh Schluss ausser in Deutschland.

Aus dem Stand auf 100 ist eh Labor oder Stemmtisch.

Ich würde ja trotzdem den i4 nehmen, der Tesla gefällt mir optisch noch weniger und über die Qualität wurde ja bereits geschrieben.

Meins: BMW M340i Touring (2021)

Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

• In den USA wird 0-60 gemessen, das sind 96 km/h, schon daher rührt ein gewisser Unterschied. Hinzu kommt, dass nach Aussage von Alexander Bloch vor längerer Zeit bei Tesla oder in den USA generell nicht aus dem absoluten Stillstand sondern mit leicht rollendem Auto gemessen wird. Keine Ahnung ob das stimmt.

Das erklärt warum der Model 3 P mit 3,3 Sekunden bei Tesla angegeben wird aber mit GPS wohl im Schnitt um die 3,5 Sekunden macht.. was trotzdem schneller wäre als der i4M50 wenn die BMW Angabe stimmt, irgendwie kann ich zu dem i4 noch nichts mit GPS finden..