Ja durch die ganzen Steuern hier in Österreich liebäugel ich ja mit so einem i4 würde nur gern nen m60 ham
Ja, dafür gab es am Freitag in Österreich Super Plus für 1.42 €
Shell in MA wollte 1.96 €
Da relativiert sich das ein wenig
Ja durch die ganzen Steuern hier in Österreich liebäugel ich ja mit so einem i4 würde nur gern nen m60 ham
jaein die wirklichen Steuern sind bei uns ja in der Versicherung drinnen Sprit geht ja auch rauf durch die kommende Steuer.
ixh überleg ja auch wegen dem i4 weil wir ne Pv Anlage bauen heuer und Versicherung ist dann nur mehr 1/3 also bei ca 1,5k
Die Frage ist dann nur, ob den M60 jemand kauft, bei einem Preis von um die 130K Basis, wenn man sich am Vergleich iX zu iX M60 orientiert
Das übelste am i4 das sie nicht liefern können. "Sie wurden von der Nachfrage überrascht" , für was beschäftigen die Marketing-Strategen. 14 Monate wurde mir gesagt während Tesla Model 3 und Polestar 2 in ein paar Wochen liefern können. Und wieso ist ein i4 M50 fast 400kg schwerer wie ein vergleichbares Model 3 Performance? Liegt das an der tollen Verbrenner-Plattform Strategie. Die Benchmark setzt man so sicher nicht.
Und wieso ist ein i4 M50 fast 400kg schwerer wie ein vergleichbares Model 3 Performance? Liegt das an der tollen Verbrenner-Plattform Strategie. Die Benchmark setzt man so sicher nicht.
Richtig, es ist eben die Verbrenner Plattform der 4er GC der eh schon kein Leichtgewicht ist mit einem fetten Akku und somit ist das Teil schwerer als ein X5 und auch mal ganz weit weg von Sportlich und Agil
Sehe ich wie du, da hat BMW sich nicht so mit Ruhm bekleckert, aber der IX M60 hat was, auch wenn er mir zu futuristisch ist
aber der IX M60 hat was, auch wenn er mir zu futuristisch ist
Also live finde ich das Design gar nicht so schlecht, die Gesamtgröße ist mir einfach viel zu groß. Aber kein Vergleich zu diesem Panzerspähwagen:
BMW Concept XM: Monster-SUV mit PHEV und 750 PS | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
Sorry BMW langsam wird peinlich, wo sind den die Designer die so feine Linien wie einen E38 oder E46 designt haben?
Also live finde ich das Design gar nicht so schlecht, die Gesamtgröße ist mir einfach viel zu groß. Aber kein Vergleich zu diesem Panzerspähwagen:
BMW Concept XM: Monster-SUV mit PHEV und 750 PS | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
Sorry BMW langsam wird peinlich, wo sind den die Designer die so feine Linien wie einen E38 oder E46 designt haben?
Die haben se gefeuert und die vom TESLA Cybertruck eingestellt
...Liegt das an der tollen Verbrenner-Plattform Strategie. ...
sicherlich nicht, auch eine E-Kiste ist aus Blech gebaut
sicherlich nicht, auch eine E-Kiste ist aus Blech gebaut
Das stimmt aber im Vergleich ist der i4 ziemlich schwer und es ist eben ein Unterschied ob ein Modell bzw. Chassis rein für einen E- Fahrzeug oder einen Verbrenner entwickelt wird, da man hier ganz anders planen muss bzgl. Platz, Ansprüche etc.
Das hat BMW aber noch nicht so ganz so gut verstanden, da Sie ja einfach ein bestehendes Chassis genommen und eben einen Elektromotor und Akku reingebastelt haben..
BMW hat das durchaus verstanden, die haben aber aus dem milliardenverlustprojekt i3 und i8 eines gelehrt worden:
-Leichtbau interessiert fast niemanden
-Eigene Plattform für Elektroautos ist ein Riesen Fehler
Ich kann BMW durchaus verstehen, neue Autos zu planen dauert 5-6 Jahre, hätte man damals gewusst, wie die Politik wieder mal Fähnchen im Wind spielt …
Die Ablösung aller Elektroautos von BMW ist bereits weit vorangeschritten: die „Neue Klasse“ ab 2025 wird eine Überarbeitung der UKL und CLAR Plattformen mit sich bringen.
Leider müssen die Entwickler parallel irgendwelche Zwischenlösungen entwickeln und schnellstmöglich serientauglich machen ( iX ) ich denke der ist wie der e-tron suv recht schnell veraltet.