Hatte die Gelegenheit vor 2 Wochen einen edrive40 zu fahren und bin begeistert. Wenn nur der Preis und die Lieferfristen nicht wären
BMW i4 mit bis zu 530PS und 600km Reichweite
BMW i4 Forum gesucht? --> BMW i4 Forum
-
-
Also ich finde das schon sehr kurzfristig und schnell, dass man wenn man jetzt bestellt das lediglich für 23 kann und nichtmal weiß wann man sein Auto dann bekommt
-
Das Leasing meines 330e läuft bis Aug23, das könnte ja noch klappen. Aber bin nicht wirklich bereit mich da jetzt schon festzulegen und die Konfiguration ist bei 76T gelandet, an Rabatte ist auch nicht zu denken.
-
Wir haben aktuell eine Bestellung laufen über einen i4 40e, der ist auch so gut wie voll aber im Angebot und Krams für Gewerbekunden kostet der nur 501 EUR Leasing pro Monat, somit günstiger sogar als den 330d den er dann ersetzt, LT ist glaube 05/23 oder so
Als Privatkunde macht das meiner Meinung nach aktuell auch noch keinen wirklichen Sinn..
Als Geschäftskunde macht es durchaus Sinn, wenn es möglich ist, gerade die 1% Regelung die ja auf 0,5 schrumpft ist für den MB da sehr attraktiv, gibt es aber eben nur wenn alle Rahmenbedingungen erfüllt sind und keine weiten Fahrten gemacht werden müssen..
Sonst ist es eben praktisch das es das Unternehmen weder Sprit noch Steuern kostet
-
0,25% Regelung bei Vollelektrisch.
-
0,25% Regelung bei Vollelektrisch.
Das greift nur dann, wenn der Basispreis des bestellten Modells unter 60.000€ ist - was meinst Du, warum der i4 bei 59.200€ anfängt
-
Richtig, bei uns ist das noch nicht so sicher was der Kollege dann bezahlen muss, da unser Verkäufer meinte kann gut sein das es nochmal Preiserhöhungen gibt..
-
Richtig, bei uns ist das noch nicht so sicher was der Kollege dann bezahlen muss, da unser Verkäufer meinte kann gut sein das es nochmal Preiserhöhungen gibt..
Uff. Das wäre beim kleinsten i4 natürlich echt ein großer Fail von BMW, wenn sie da über die 60k gehen. Vermutlich lassen sie eher noch 2-3 Ausstattungen in der Basis weg und kommen so auch weiterhin als Basispreis unter die 60k - klar, für den Kunden wird's am Ende trotzdem teurer.
Oder man
versuchtmacht es wie Tesla und sagt "Basispreis ist immer Model S und "Performance" ist ja nur eine Ausstattungslinie". Bei BMW könnte man dann nur noch den i4 Basis kaufen und das "M Performance" wäre dann nur eine Ausstattung für 23.000€ Aber ich glaube dieses Vorgehen ist mittlerweile bei Tesla auch wieder einkassiert worden. -
Oder man
versuchtmacht es wie Tesla und sagt "Basispreis ist immer Model S und "Performance" ist ja nur eine Ausstattungslinie". Bei BMW könnte man dann nur noch den i4 Basis kaufen und das "M Performance" wäre dann nur eine Ausstattung für 23.000€ Aber ich glaube dieses Vorgehen ist mittlerweile bei Tesla auch wieder einkassiert worden.Das verträgt sich nicht mit einer in Deutschland sehr verbreiteten Krankheit, der gemeinen Konfiguritis. Der Deutsche glaubt nämlich sein 08/15 Auto wird individuell, wenn er hinten rechts den Schriftzug weglässt aber dafür ein Ablagenpaket wählt. Dem Deutschen seine Häkchen im Konfigurator wegzunehmen ist wie dem Texaner seine Smith & Wesson zu verbieten. Das gibt Proteste. 😛
-
Das verträgt sich nicht mit einer in Deutschland sehr verbreiteten Krankheit, der gemeinen Konfiguritis. Der Deutsche glaubt nämlich sein 08/15 Auto wird individuell, wenn er hinten rechts den Schriftzug weglässt aber dafür ein Ablagenpaket wählt. Dem Deutschen seine Häkchen im Konfigurator wegzunehmen ist wie dem Texaner seine Smith & Wesson zu verbieten. Das gibt Proteste. 😛
Richtig, sonst könnte man sich ja mit seinem 08/15 Fahrzeug nicht so toll fühlen wenn man wüsste das man das so fertig machen kann mit einem Klick und es so dann überall rumfährt
Richtig Individuell ist wirklich nur alles was Sonderangefertigt und so nicht einfach bestellbar ist, man siehe rüber nach Zuffenhausen oder zu den Roten Fiats nach Italien