BMW i4 mit bis zu 530PS und 600km Reichweite

BMW i4 Forum gesucht? --> BMW i4 Forum
  • BMW hat das durchaus verstanden, die haben aber aus dem milliardenverlustprojekt i3 und i8 eines gelehrt worden:

    Leichtbau interessiert fast niemanden

    Eigene Plattform für Elektroautos ist ein Riesen Fehler

    Naja also wenn man ein sportliches Elektro Fahrzeug bauen möchte, ist das mit über 2,2 to der falsche Weg.. aber gut klar eigene Plattform ist teuer.. aber wenn man mit den anderen Herstellern im Bereich E- Auto konkurrieren möchte, muss BMW da noch einen Zahn zulegen..


    NS: Ich mag Tesla überhaupt nicht und bin ein BMW Verfechter aber der i4M50 kann von der Fahrleistung, dem Preis und vom Gewicht und Konzept her mit anderen nicht mithalten leider..

  • BTW gerade die Information von BMW bekommen, i4 für dieses Jahr nicht mehr bestellbar..

    ohhh....gut zu wissen ^^. Als Nachfolger für meinen M340i wäre der i4M50 in die engere Auswahl gekommen. Aber den jetzt schon bestellen, um ihn dann evlt. Mitte 23 zu bekommen, naja ich weiß ja nicht...In der zeit tut sich ja recht viel

  • BTW gerade die Information von BMW bekommen, i4 für dieses Jahr nicht mehr bestellbar..


    Schon etwas traurig wenn man bedenkt das wir Januar haben :S

    Ist bei Mercedes doch auch nicht anders. Da fühlt man sich an die Zeiten erinnert zu denen man jahrelang auf einen Mercedes warten musste. Als nächstes wird dann wieder mit Verträgen gehandelt, die für satte Aufschläge weiterverhökert werden. Ich höre Elon Musk bis hierher lachen. Und während in Villarriba schon fleißig E-Autos verkauft werden, lässt man sich in Villabajo noch reichlich Zeit.. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Jap, einer der Kollegen wollte gerne einen für Ende 2022 dann haben wir angefragt und die Information bekommen, nicht bestellbar für 2022 ausverkauft.. das i4 Forum ist auch schon voll, von Leuten die bestellt haben denen jetzt gesagt wurde, das das Auto statt Q2/3 2022 wohl erst 2023 gebaut wird :S

  • Naja also wenn man ein sportliches Elektro Fahrzeug bauen möchte, ist das mit über 2,2 to der falsche Weg.. aber gut klar eigene Plattform ist teuer.. aber wenn man mit den anderen Herstellern im Bereich E- Auto konkurrieren möchte, muss BMW da noch einen Zahn zulegen..


    NS: Ich mag Tesla überhaupt nicht und bin ein BMW Verfechter aber der i4M50 kann von der Fahrleistung, dem Preis und vom Gewicht und Konzept her mit anderen nicht mithalten leider..

    wenn man die Historie und Entwicklung bei BMW verfolgt, merkt man schnell, dass der i4 ein Produkt aus deutlichem zurückrudern in der Elektronobilität ist.


    Das Großprojekt BMWi ist gnadenlos gescheitert.
    derBMWi i3 war seiner voraus.


    Die Aussage „BMW muss da einen Zahn zulegen“ ist völlig falsch.

    BMW war seiner Zeit weit voraus mit dem i3, durch seinen grandiosen Misserfolg - was auch dem Designer aber vor allem Politik und Kundschaft geschuldet ist- wurde das Verlustgeschäft begraben und man hat gelernt: wir müssen flexibel bleiben, eine Plattform mit allen Antriebsarten.

  • Das stimmt.. aber warum bringt man dann überhaupt einen i4 wenn dieser mit der Konkurrenz nicht mithalten und nicht mal geliefert werden kann ?


    Der i3 war halt leider ein maximal hässliches Entlein weshalb dieser ja auch komplett gescheitert ist..


    Außerdem finde ich das deine Aussage nicht der Wahrheit entspricht, denn du sagst BMW rudert zurück, aber im selben Atemzug bringt BMW den iX als rein elektrische Basis und neues Aushängeschild für BMW i raus, sogar auch als M60 welcher über 130k EUR kostet.. von daher irgendwas stimmt da ja in der Marketing Politik nicht, ich habe das Gefühl das es da intern bei BMW irgendwie noch nicht so stimmig ist, welchen Kurs man genau gehen will wohl..


    Denn der i3 war mal was neues aber seiner Zeit so voraus war er auch nicht.. , und das BMW einen Zahn zulegen muss, stimmt wenn man sich den i4 im Vergleich zu seiner Konkurrenz anschaut, daher habe ich auch gesagt das BMW dort eine Schippe rauf legen muss, wenn Sie mit dem Model 3 o.Ä. konkurrieren wollen, bei den Verkaufszahlen..


    Weil was bringt es wenn man sagt ja BMW war seiner Zeit voraus.. aber jetzt hängen Sie hinterher ? Richtig gar nichts, denn was damals war ist egal und heute mit dem i4 hängen Sie eben hinterher.

  • Der BMW iX ist keine neue Basis, sondern ein zwischenstand in der Entwicklung zur neuen Plattform.

    Beide, der i4 und iX, sind demnächst veraltet.


    Warum BMW das macht? Weil plötzlich wurden Elektroautos gefördert und es mussten Modelle her.


    BMW hat sogar eine eigene Abteilung für die Namensgebung der Modelle. Die Leute gehören in andere Abteilungen und andere sollten das übernehmen. Totales Chaos.


    Ich weiß noch wie der iX als „der erste iX“ beworben wurde, obwohl der chinesische iX3 bereits auch in Deutschland verkauft wurde. Äh ja is klar, BMW…

    So als ob Apple bei den Apple AirPods plötzlich schreibt „Die ersten AirPod“. Ich verwirrend und unwahr

  • Naja also wenn ich mir die Zeichnungen und Bauteile der nächstens Jahre inkl. Stückzahl anschaue, sieht mir das alles sehr danach aus, dass der iX so flott nicht veraltet und auch ziemlich zahlreich gebaut werden soll..


    Gut schauen wir was passiert.. ich finde es aber schade von BMW, dass Sie einfach sowas wie den i4 rausbringen und sich damit nicht ins beste Licht stellen, aber da wird sich schon wer was bei gedacht haben.

  • BMW ist meiner dabei die E-Moblität zu verpennen. Es geht doch nicht um Förderungen in Deutschland, der Weltmarkt macht die Musik und da zieht Tesla davon. In den USA werden mittlerweile Zuschläge zum Listenpreis gezahlt um einen elektrischen F-150 zu bekommen, Ford kann auch nicht liefern. Das im Land des Big Block. Die üblichen Verbrenner-Rabatte bis zu 15% kann man bei E-Autos auch bei uns vergessen, fast alle haben ihre, wahrschnlich zu geringe, Jahresproduktion schon verkauft. Siehe VW ID3.