naja, anscheinend ist bei vielen hier jedoch anders wie es scheint und warm dann 374PS .... nur für den Klang ?!?
Prestigedenken kommt öfters vor als man es wahrhaben mag. Warum auch 80 TEUR hingelegt und dann kommt ein Auto ohne jegliches Überholprestige und fährt einfach davonWas ist denn null Emotion, weil es nicht blubbert und zischt ? ... wenn sich Fahrspass nur über ein Motorgeräusch definiert nun denn .... Stammtisch eben.
Einfach mal fahren und testen. Ich war mehr als skeptisch und nun umso mehr begeistert von der Art des Antriebs. Danach gefiel mit mir 330xd so gar nicht mehr ehrlich gesagt. Weil irgendwie Technik von gestern,
dazu extrem komplex und wartungsanfällig.
das einzige was an meinem 11 Jahre alten 320d bisher anfällig war, das AGR Ventil musste getauscht werden. Ölwechsel selbstredend jährlich.
Komplex ist definitionssache. Für einen Mechaniker ist ein Diesel Motor sicher weniger komplex als ein Elektromotor mit Akkus.
Ich wette:
Wenn am Dieselmotor etwas kaputt geht, wird das defekte Teil getauscht.
Wenn am Elektromotor etwas kaputt geht, wird der ganze Motor getauscht.
Keine Ahnung warum du deinen 330xd schlecht redest aber nicht alles was neu ist, ist auch besser. Sei mal lieber froh was du in der Garage stehen hast, den wirst du im vergleich zum Elektroauto zu einem wunderschönen Youngtimer machen können. Du musst den nicht schon nach 10 Jahren verkaufen, weil er kaum mehr Reichweite hat.
Der Stammtisch hat auf jeden Fall recht in dem Fall, normalerweise sitzen im Stammtisch ja keine Firmenwagenfahrer denen die abgeranzte Möhre nach 3 Jahren egal ist