Ein freundliches Hallo in die Runde!
Mich würde eure Meinung zu dem neuen i4, der noch 21 erscheinen soll, interessieren. In der Vergangenheit war die Wahl des Antriebskonzept für mich ein klarer Fall. 6Zylinder, Hinterrad und auf jeden Fall ein Benziner. Inzwischen ist das durch Ankündigungen der Regierung und Automobilindustrie nicht mehr ganz so einfach. Speziell in Österreich befürchte ich eine erneute drastische Anhebung der bereits bestehenden, aberwitzigen sowie unverschämten Nova und Motorsteuer.
Für mich stellt sich nunmehr die Frage, ob ich diesen Strafaufschlag für einen 440i in Kauf nehmen werde, oder einen i440 oder gar M50 in Erwägung ziehen soll. Ich stehe dem neuen Konzept offen gegenüber, allerdings habe ich aktuell Bedenken bezüglich Zuverlässigkeit. Meine beiden 6 Zylinder haben mich noch nie im Stich gelassen und die Emotionen welche durch Klangbild in Verbindung mit Handschaltung freigesetzt werden, sind aus meiner Sicht nicht ersetzbar. Somit steht für mich aktuell zumindest eines fest, einen werde ich mir behalten, nur ob Nummer 2 Elektro oder Benzinbetrieben bestellt wird, bleibt offen.
Soweit meine Gedanken zu dem Thema, die vielleicht für den einen oder anderen nachvollziehbar sind.
--> Anbei der aktuelle AMS Bericht über den i4.
Beste Grüße aus Österreich