Der Spurwechselassistent wurde in der ersten G20 nachträglich deaktiviert und ist in den neueren Modellen gar nicht mehr vorhanden. Die Ursache ist wohl eine Mischung aus Produktpolitik und regulatorischen Anforderungen.
Modellpflege zum Frühjahr 2021
-
-
und was ist mit driving view ?
-
Assisted driving view ist natürlich inkl. beim DAP
-
Assisted driving view ist natürlich inkl. beim DAP
Aber nicht ab Werk, oder? Meinem 04/19 muss ich das per Codierung beibringen (lassen).
-
Na klar ab Werk, zumindest ab einem bestimmten Bj. und ganz sicher dieser Tage.
-
Assisted Driving View gibt es ab Werk seit Produktionsdatum 07/2019, bei meinem (03/2019) muss ich es nach jedem Upgrade wieder codieren. BMW ist hier leider nicht Kunden freundlich.
Ich hatte diesen Missstand mehrfach beim BMW Kundenservice in München angesprochen, dort wurde ich darauf hingewiesen das ich das Auto ohne gekauft habe und nur mein Freundlicher weiterhelfen könne und der kann/darf da nichts machen. Bis vor ein paar Monaten hatte ich sogar im Drivers Guide die Einträge dafür.
Das gleiche gilt auch für die zweite Geschwindigkeit, für die automatisch Geschwindigkeitsanpassung.
-
Das gleiche gilt auch für die zweite Geschwindigkeit, für die automatisch Geschwindigkeitsanpassung.
Genau, und das fehlt mir auch massiv! Verstehe ich absolut nicht, wieso wir die zweite Geschwindigkeit nicht auch bekommen. Das kann man ja mWn nicht mal codieren!
Hätte ich ihn damals neu gekauft, als einer der ersten, würde ich mich extrem ärgern weil so die Early-Adopter vergrault werden und die sind es ja, die das Auto am Anfang auf die Strasse bringen und damit quasi Werbung fahren, wenn man so will...
-
Genau, und das fehlt mir auch massiv! Verstehe ich absolut nicht, wieso wir die zweite Geschwindigkeit nicht auch bekommen. Das kann man ja mWn nicht mal codieren!
Doch das kann man codieren und habe ich auch bei mir gemacht.
Meine Standard Codierung nach jedem Update:
- Assisted Driving View
- Zweite Geschwindigkeit
- Reifentemperatur
Die ersten zwei gibt es seit 07/2019 die Reifentemperatur wird wohl nur sporadisch freigeschaltet, wann genau weis wohl keiner auch wenn es Vermutungen gibt. Die Aussage die Sensoren lieferten keine Temperatur ist Quatsch ohne der Temperatur würde die Reifendruck Soll Anzeige nicht richtig funktionieren. Da hier der Temperatureinfluß den Druck ändert.
-
Reifentemperatur
Welchen Mehrwert bietet eigentlich die Anzeige der Reifentemperatur für den Normalfahrer außerhalb einer Rennstrecke?
-
Keinen Mehrwert.
Reifendruck anpassen tut man eh immer mit kalten Reifen. Ich brauche keinen Sensor, um zu wissen, dass nach einer flotten Kurvenfahrt die Reifen warm sind