Selbst mein 2008er E82 hat die schon angezeigt. Verstehe auch nicht warum es das nicht mehr gibt. Vermutlich zu viele Deppen in die Werkstatt gefahren und gefragt wieso die Reifen so warm werden. ?
Modellpflege zum Frühjahr 2021
-
-
Ob man dazu Sensoren von Lacoste oder Rolex braucht,
Ah, jetzt weiss warum ein Krokodil auf meinen Sensoren ist
Bei mir wird mit den Serienrädern die Reifentemp. ohne jedes Zutun angezeigt
-
Aber nicht ab Werk, oder? Meinem 04/19 muss ich das per Codierung beibringen (lassen).
Bei mir 09/2019 ist er ab Werk aktiv.
-
Bj 7/2019 auch ab Werk
-
Wirkt auf mich als wenn hauptsächlich M340i die Reifentemperatur verraten und die anderen nicht.
-
Assisted Driving View gibt es ab Werk seit Produktionsdatum 07/2019, bei meinem (03/2019) muss ich es nach jedem Upgrade wieder codieren. BMW ist hier leider nicht Kunden freundlich.
Ich hatte diesen Missstand mehrfach beim BMW Kundenservice in München angesprochen, dort wurde ich darauf hingewiesen das ich das Auto ohne gekauft habe und nur mein Freundlicher weiterhelfen könne und der kann/darf da nichts machen. Bis vor ein paar Monaten hatte ich sogar im Drivers Guide die Einträge dafür.
Das gleiche gilt auch für die zweite Geschwindigkeit, für die automatisch Geschwindigkeitsanpassung.
Die Antwort vom BMW Kundenservice ist ja richtig arrogant. BMW hat damals bei der Einführung des 3er groß damit geworben, dass der Wagen Remote UPGRADE fähig sei. Anschließend haben sie monatelang nichts auf die Kette bekommen und dann uns Käufern der ersten Stunde eine halbes Update ohne Upgrade beschert, das man mit irgendeiner externer Software auf den Stand der Technik bringen muss. Wenn das BMW so weiter macht, wird dies denen noch auf die Füße fallen. Die Bereitschaft - wie früher - nach kurzer Zeit mit veralteter Technik bei einem 50 - 70.000 Euro Produkt durch die Gegend zu fahren, wird nicht nur bei mir immer geringer.
-
Die hier, auf persönlicher Ebene geführte Diskussion
haben wir entfernt. antonella mit dringender Bitte
um Beachtung und respektvollem Umgang:
Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
Die Diskussion wurde, bedingt durch Doppelpost,
an folgender Stelle fortgeführt:
-
Die hier, auf persönlicher Ebene geführte Diskussion
haben wir entfernt. antonella mit dringender Bitte
um Beachtung und respektvollem Umgang:
Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
Die Diskussion wurde, bedingt durch Doppelpost,
an folgender Stelle fortgeführt:
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Gut so ?
-
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
Bis hier hin ja.
Gut so ?
Werden wir sehen. Damit bitte zurück zum Thema. Danke.