Konfigurieren kann man es ja schon mal. Vll. sieht man da wie es aussehen könnte
Carbondach ab Werk für alle G20
-
-
Konfigurieren kann man es ja schon mal. Vll. sieht man da wie es aussehen könnte
Jep, erscheint mir Konturen wenn man konfiguriert.
-
Bei den M- Performance ja, bei den AG Modellen ist es noch nicht drinne
-
Das hat dann in etwa denselben Effekt als würde sich ein 120kg Mann mit dicker Bierplauze ein Carbonrennrad kaufen um wertvolle zehntel Sekunden auf seiner Hausstrecke zu sparen anstatt ein paar Kilo abzuspecken.
Das ist eher die Regel als die Ausnahme. Ich wiege mit 08/15 Rad unter 80kg
Alle die ich sonst so kenne haben sündhaft teure Fahrräder die sehr leicht sind oder elektrisch.
-
Also für echte M Performance Freaks finde ich ist das Carbon Dach ein Must Have. Bei manchen Modellen z.B. einem 330e wirkt so ein Carbon Dach in meinen Augen allerdings eher lächerlich. Das hat dann in etwa denselben Effekt als würde sich ein 120kg Mann mit dicker Bierplauze ein Carbonrennrad kaufen um wertvolle zehntel Sekunden auf seiner Hausstrecke zu sparen anstatt ein paar Kilo abzuspecken. Man mag noch die reine Optik anführen. Aber dafür 2800€ hinzulegen...naja...da kann man wohl besser zum Folierer gehen.
Die Gewichtsreduzierung an sich ist nicht der wichtigste Faktor des Carbondachs. Wichtiger ist die Reduzierung des Gewichts an diesem hohen Punkt. Ein Auto mit Batterie am Boden und Carbondach ist vielleicht nicht wirklich leicht, hat sein Gewicht aber wenigstens an der richtigen Stelle.
-
Ich habe es heute erfahren und sofort bei meinem angerufen.
Er hat mich mit: „Ich weiß warum Sie anrufen...“ begrüßt
Nach einer kurzen Info, dass es auch eine Preiserhöhung gab und sowohl Auto als auch einiges an Sonderausstattung teurer geworden ist, kam kurze Zeit später das neue Angebot.
Ich hab mich schon gefreut und gleich geantwortet, dass das so für mich okay wäre
15 min später die Info - Dispo hat mitgeteilt, dass keine Änderungen mehr möglich sind. Auto ist schon in der Planung
Das ärgert mich wirklich etwas... Hätte ein Carbondach viel lieber gehabt wie vieles andere was ich so angekreuzt habe
Hätte ich das vorher gewusst, dass sowas in der Pipeline ist, hätte ich einfach später bestellt, denn auf einen Monat hin oder her wäre es mir da nicht angekommen.
-
Ich habe es heute erfahren und sofort bei meinem angerufen.
Er hat mich mit: „Ich weiß warum Sie anrufen...“ begrüßt
Nach einer kurzen Info, dass es auch eine Preiserhöhung gab und sowohl Auto als auch einiges an Sonderausstattung teurer geworden ist, kam kurze Zeit später das neue Angebot.
Ich hab mich schon gefreut und gleich geantwortet, dass das so für mich okay wäre
15 min später die Info - Dispo hat mitgeteilt, dass keine Änderungen mehr möglich sind. Auto ist schon in der Planung
Das ärgert mich wirklich etwas... Hätte ein Carbondach viel lieber gehabt wie vieles andere was ich so angekreuzt habe
Hätte ich das vorher gewusst, dass sowas in der Pipeline ist, hätte ich einfach später bestellt, denn auf einen Monat hin oder her wäre es mir da nicht angekommen.
Frag doch deinen einfach mal, ob sie das Fahrzeug übernehmen und du einen anderen, den der Händler im Vorlauf hat, für dich umändert.
-
Frag doch deinen einfach mal, ob sie das Fahrzeug übernehmen und du einen anderen, den der Händler im Vorlauf hat, für dich umändert.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber fragen kann man ja mal...
-
Korrektur des Beitrages
Nur für M Performance Modelle, nicht für alle!!
Vielleicht kann man die Überschrift dementsprechend ändern. -
Es ist "leider" auch nur ein flaches Carbon Dach, also wird optisch nicht so stark auffallen wie beim M3/M4.. aber gut irgendwo muss ja auch eine Abstufung stattfinden, bzw. sollen die M- Performance Modelle ja auch etwas ziviler sein und dazu passt es ganz gut