Welchen Lack hast du @ Wildy?
Welche Assistenzsysteme fallen bei Mattlacken genau weg?
-
-
Donington Grey - inspiriert von einem Forumsmitglied
-
Touring? Ich hoffe von mir
Das mit den Dreiecken kann ich bestätigen, das mit der Anzeige ebenso. Die Frage die ich mir allerdings stelle, ist ob es dieses Feature überhaupt beim 3er gibt? Falls ja, dann erst ab 07/20?
-
@DFTBA
Jepp, dein Touring war es
Drei Tage später hab ich dann die Farbe live gesehen und die Entscheidung stand fest.
btwBis dato noch keine Antwort von meinem Dealer - bin mal gespannt was der dazu sagt.
-
Cool, jetzt schimpf ich mich auch Influencer
Der 490er Code ist übrigens nicht in meiner AB aufgeführt.
Und Glückwunsch, du wirst nicht enttäuscht werden!
-
Mal eine blöde Frage
Heißt das jetzt , das ich diesen „gefährlichen Eingriff“ worüber hier im Forum an andere Stelle diskutiert wird, nicht habe ?? -
Oh doch!
-
Doch den hat man, das ist ein anderer Assistent, der nennt sich Spurführungsassistent bei anderen Herstellern Spurhalteassistent und wird dich in deiner weiteren Autofahrerlaufbahn in jedem Auto das neu produziert wird heimsuchen.
Ab 07/2022 ist der EU weit verpflichtend https://www.mobile.de/magazin/…spurhalteassistent-strong
Hier noch ein Überblick der laut BMW wichtigsten Assistenzsysteme:
https://www.bmw.com/de/innovat…pwjt-lane-guidance-assist -
Mal eine blöde Frage
Heißt das jetzt , das ich diesen „gefährlichen Eingriff“ worüber hier im Forum an andere Stelle diskutiert wird, nicht habe ??Es gibt keinen gefährlichen Eingriff. Wäre er gefährlich wäre er nicht zugelassen. Erist schlimmstenfalls gewöhnungsbedürftig für Fahrer, die ihn nicht kennen und lästig für diejenigen, die ihn nicht mögen. Für die, die ihn mögen ist er ein Sicherheits- und Komfortmerkmal.
Hier ist vom Spurwechselassistent die Rede. Das ist die Funktion, die beim Antippen des Blinkers automatisch die Spur wechselt. Diese Funktion hat mit der Spurverlassenswarung (dem ungefährlichen Eingriff) nichts zu tun.
-
Ist der Spurwechselassistent beim G20/21 nicht generell deaktiviert, da hierfür die Sensoren min. 75m weit "schauen" müssen, die im 3er aber nur ca. 50m können und deshalb ist die Funktion erst ab dem G30/31 verfügbar? War da nicht mal hier was im Forum diesbezüglich