• Ich danke Dir für Deine Ausführungen, ich hatte ja schon den Deckel drauf gemacht, alles gut!

Nur so zur weiteren Vertiefung der Gedanken...

hmmmm, wie macht das meine BMW 1250er GS? Muss auch den Notruf absetzten können, kann sie auch, hab ich noch einen Helm mit Bluetooth Anbindung, höre ich auch Spotify über den Helm, navigiere dabei, wenn ich will übers Display der GS und zusätzlich über den BMW Navigator den hab ich ja auch noch, und nebenher telefoniere ich noch mit der Mutti zu Hause und frag, was es zum essen gibt, während ich online Wetterdaten abrufe um zu wissen, ob ich noch dusche bevor ich zu Hause bin...

Sei mir nicht böse, wir haben 2025, es geht, sehr sicher, wenn man das möchte, aber es ist eben - und da glaube ich liegt eher der Hase im Pfeffer begraben - viel einfacher, "fertige Autos" zu bauen, die aber nur "halbfertig" anzubieten und dann eben über Abos noch mal extra Kohle zu machen und mehr ist es dann einfach nicht.

Spotify hab ich erstmals im E89 aus 2014 genutzt, da gings auch ohne Abo, dann kamen noch einige weitere Autos aus München, die alle Spotify konnten, ohne Abo, und plötzlich dann waren es Autos, die nur noch 3 Jahre 100%ig funktionieren und dann Dinge einfach abgeschaltet werden.

Und was mich daran ärgert ist, bestelle ich ein neues Auto, dann ist die Zubehörliste, unsere immer wieder gern genommen SA's schier unendlich lang, wenn es um genau dieses Abo geht, dann gibts nur noch ein Connected Paket, in dem alles drin ist - wieso hier nicht auch 9,99 Spotify, 9,99 Kartenupdate, 4,99 Concierge Service usw...

Ich werd dieses Jahr mehr mit dem Z4 fahren, der hats noch 2,5 Jahre :P

• Also zur Not einfach das Handy über Bluetooth verbinden und Spotify aufm Handy starten und abspielen. Ich habe dann immer die Spotify-Oberfläche gesehen. Weiß aber nicht ob das nur daran lag, dass mein Connected Drive Paket noch aktiv ist.

Kannst aber mal ausprobieren.

Über diesen Weg funktioniert es eh. Nur standalone kann es die BMW App nicht.

xmatadorx

Siehs locker. Wie du sagst, jeder ist stolz auf sein 80-90k€ Wagen mit "voller Hütte", aber dann muss man sich hald über ein Abo von 100 Euro a bissl ärgern...

Nicht nur BMW macht die Kohle im Aftermarket.

Kauf dir nen Drucker, billig. Die Patronen, teuer...

Kauf nen Fernseher, (teils) billig. Aber dann noch 4 Abos nötig, teuer...

So läuft das Geschäft heutzutage. Nicht, dass ich es gut heißen würde...

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25