• ob mit Abschaltung der Connected Dienste nicht die Android Auto Funktion auch stillgelegt wird.

Wird sie nicht, die beiden Dienste laufen unabhängig voneinander. Das serienmäßige ConnectedPackage Professional ist bei meinem Wagen seit Langem abgelaufen, Android Auto funktioniert weiterhin ohne Einschränkung.

• Wird sie nicht, die beiden Dienste laufen unabhängig voneinander. Das serienmäßige ConnectedPackage Professional ist bei meinem Wagen seit Langem abgelaufen, Android Auto funktioniert weiterhin ohne Einschränkung.

ok, danke Euch, ich sehs mir nochmal an.

Gibts trotzdem ne Möglichkeit, Spotify auf die BMW Oberfläche zu bekommen?

• Wie schon gesagt wurde, nein.

Außer über Bluetooth, Android Auto oder Apple CarPlay.

Es sollte wohl auch klar sein, dass dir BMW nicht den Mobilfunk-Datentransfer einfach so schenkt.

• Wie schon gesagt wurde, nein.

Außer über Bluetooth, Android Auto oder Apple CarPlay.

Es sollte wohl auch klar sein, dass dir BMW nicht den Mobilfunk-Datentransfer einfach so schenkt.

na ja, ich bin halt kein Experte, deshalb ist mir nicht so ganz klar, weshalb ich Android Auto nutzen kann, da dann Spotify benutzen kann, aber nur Spotify über die BMW Oberfläche nicht. Ich hätte ja auch einen eigenen Mobilfunktarif, mit dem könnte mich BMW ja auch arbeiten lassen, ich sags nochmal, technisch hab ich davon keine Ahnung und ehrlicherweise interessiert mich das auch überhaupt nicht, muss nur funktionieren.

Und wenn Du bei "auch klar sein" bist - ja, sollte eigentlich klar sein, dass ich mein 92.000 Euro Auto, welches uneingeschränkt ganz schlicht mir gehört, welches ich mit der klaren Frage nach Nutzung von Spotify gekauft habe (ohne, dass auch nur ein Wort von 3 Jahres Zeitraum und dann Abo erwähnt wurde), das dieses Auto dann auch so funktioniert, wie ich es erworben habe.

Lass mich im Nebensatz mal das große Fass aufmachen: schon gut, es ist relativ einfach, die besten Autos sind gebaut, ich hab noch ein 20er Auto ohne Gebimmel und mit ein wenig Sound aus dem Auspuff, mein 24 jähriger Sohn sagt mir, "Autos die einen OPF haben kaufe ich nicht" - das ist das, was bei Schwachsinn raus kommt, wir kaufen nichts neues mehr. Gut für BMW, gut für uns alle?

Bitte nicht falsch verstehen, Du und Deine Meinung sind geschätzt, wir fahren alle BMW hier, aber muss man sich alles gefallen lassen?

• Wenn dir der Wagen verkauft wurde mit der Zusicherung, dass Spotify unbefristet zur Verfügung steht, und das eventuell im Kaufvertrag sogar vermerkt wurde, solltest du dich mit dem verkaufenden Händler in Verbindung setzen. In den meisten anderen Fällen steht aber im Kaufvertrag, dass die Connected-Dienste nur für eine begrenzte Zeit gelten und danach kostenpflichtig verlängert werden müssen.

• Wenn dir der Wagen verkauft wurde mit der Zusicherung, dass Spotify unbefristet zur Verfügung steht, und das eventuell im Kaufvertrag sogar vermerkt wurde, solltest du dich mit dem verkaufenden Händler in Verbindung setzen. In den meisten anderen Fällen steht aber im Kaufvertrag, dass die Connected-Dienste nur für eine begrenzte Zeit gelten und danach kostenpflichtig verlängert werden müssen.

jo, hast Du Recht, es ist mein Fehler, den Vertrag nicht ordentlich gelesen zu haben, Du musst wissen, dass ich meinen 440er F32 NUR (und wegen der großen Niere :) ) deshalb nach ein einhalb Jahren in den M440i getauscht hatte, weil im 440er Spotify nicht richtig funktioniert hatte, man hätte mir also in dem Fall schon bessere Auskünfte dazu geben können...

Bin ich halt ein wenig sauer drüber, deshalb hatte ich die Frage gestellt, ob es irgendwie programmierbar ist - ich dachte dabei an zum Beispiel die nachträgliche Ergänzung einer AHK o. ä., da wird ja auch dem Auto gesagt, "hallo Du hast jetzt eine AHK", nochmal, alles gut, ich machs über Android Auto oder Bluetooth, solange bis es mir auf den Sack geht, dann kaufe ich halt wieder das Connected Paket.

Deckel drauf, wenns technisch nicht geht!