• Die Software muss aber auch angepasst werden.

Ich hatte es probiert in meinem M440i mit einem anderen Bedienzentrum, welches den Knopf hat. Ergebnis: keinerlei Reaktion

Ob das nur mit Codieren allein aktivierbar ist, weiß ich nicht. Damit habe ich mich nicht beschäftigt, da ich dieses "Feature" sowieso so überhaupt nicht benötige.

Ich habe die Start/Stop Automatik bei mir komplett deaktiviert. Das geht einfach mit BimmerCode.

BMW G22 ///M440i xDrive - Update 01/2025: 530e xDrive

• Man bräuchte gar kein anderes Bedienzentrum, von der Optik abgesehen.

Auch bei unseren Fahrzeugen ist der Knopf ja da.

Er ist nur nicht gelasert, so dass er keine Beschriftung hat.

Man kann ihn ja auch drücken. Es wird auch vom Bedienzentrum erkannt, dass er gedrückt wird.

Nur softwareseitig reagiert nichts drauf.

• Tag Miteinander,

mein Auto kommt gerade vom Update machen, nun SW Stand 03/24 drauf, also recht aktuell. Natürlich waren alle meine Einstellungen bzw. Codierungen wieder auf WErk zurückgesetzt.

Bimmercode angeworfen und siehe da, BDC und Safety Modul nicht mehr abfragbar und auch nicht mehr codierbar (die Icons sind ausgegraut) !? Alles andere ging...

Im G20 Forum steht ein bisschen was zu dem Problem - vom Januar 2024 - aber noch keine Lösungen.

Liegts vielleicht an mir, oder hat die APP ein Problem, wer weiß was?

Grüße Euch

• Tag Miteinander,

ich bin grad wieder mal nicht so richtig im Reinen mit meinen BMW Leuten.

Mein 4er wird bei mir bleiben, noch sehr lange hoffentlich! Das Auto ist nun aber nur noch zum Teil brauchbar, weil die Connected Dienste nach 3 Jahren ausgelaufen sind. Ich soll nun jedes Jahr 129 Euro für ein Abo bezahlen, so dass ich dann eben z. B. die Spotify App usw. weiter nutzen kann. Problem ist Euch sicher bekannt...

Auch wenn ich das bezahlen kann, so gehts mir doch auf die Nerven, das ein Auto einfach so vom Hersteller downgegradet wird.

Also Frage an Euch: ich brauch eigentlich nur die Spotify Funktion, gibts ne Möglichkeit das zu codieren? (ob das so rechtens wäre ist mir in dem Fall SCH....egal)

Grüße Euch!