Ja, das kann sein. Übrigens: BMW baut es ein.
Ein Alpina läuft ganz normal über die Produktionslinien von BMW.
Die meisten Teile sind sogar baugleich und werden nur anders veredelt.
Ja, das kann sein. Übrigens: BMW baut es ein.
Ein Alpina läuft ganz normal über die Produktionslinien von BMW.
Die meisten Teile sind sogar baugleich und werden nur anders veredelt.
Genau das hatte mich verwundert, weil es ja über bmw lauft. Aber danke für die Aufklärung!
Die Software muss aber auch angepasst werden.
Ich hatte es probiert in meinem M440i mit einem anderen Bedienzentrum, welches den Knopf hat. Ergebnis: keinerlei Reaktion
Ob das nur mit Codieren allein aktivierbar ist, weiß ich nicht. Damit habe ich mich nicht beschäftigt, da ich dieses "Feature" sowieso so überhaupt nicht benötige.
Ich habe die Start/Stop Automatik bei mir komplett deaktiviert. Das geht einfach mit BimmerCode.
Man bräuchte gar kein anderes Bedienzentrum, von der Optik abgesehen.
Auch bei unseren Fahrzeugen ist der Knopf ja da.
Er ist nur nicht gelasert, so dass er keine Beschriftung hat.
Man kann ihn ja auch drücken. Es wird auch vom Bedienzentrum erkannt, dass er gedrückt wird.
Nur softwareseitig reagiert nichts drauf.
Tag Miteinander,
mein Auto kommt gerade vom Update machen, nun SW Stand 03/24 drauf, also recht aktuell. Natürlich waren alle meine Einstellungen bzw. Codierungen wieder auf WErk zurückgesetzt.
Bimmercode angeworfen und siehe da, BDC und Safety Modul nicht mehr abfragbar und auch nicht mehr codierbar (die Icons sind ausgegraut) !? Alles andere ging...
Im G20 Forum steht ein bisschen was zu dem Problem - vom Januar 2024 - aber noch keine Lösungen.
Liegts vielleicht an mir, oder hat die APP ein Problem, wer weiß was?
Grüße Euch
Liegts vielleicht an mir, oder hat die APP ein Problem, wer weiß was?
Liegt an der App, Bimmercode muss die Datenbasis (PSdZdata) aktualisieren.
Liegt an der App, Bimmercode muss die Datenbasis (PSdZdata) aktualisieren.
weiß man, wie lange so was in der Regel dauert?