Moment. Ich rede nur davon, dass er sich die Einstellung des Spurverlasswarner merkt. Start Stopp wird im Serien Zustand nach wie vor zurück gesetzt.
G22 Software
-
-
Moment. Ich rede nur davon, dass er sich die Einstellung des Spurverlasswarner merkt. Start Stopp wird im Serien Zustand nach wie vor zurück gesetzt.
Oh, da haben wir ordentlich aneinander vorbeigeschrieben.
Sorry, My Bad.
Das mit der Spurverlassenswarnung hab ich selber mitbekommen. Ich hatte mit meiner Software ab Werk gerade die Möglichkeit, dass er es sich merkt.
Dann bleibt aber Strolli noch die Frage, welchen Motor du bekommst. Dann können wir noch beantworten, ob die StartStopp ausschalten kannst.
-
... weil die 340er und 440er überhaupt keinen Knopf mehr für die Start/Stop Automatik haben.
(dauerhaft mit BimmerCode deaktivieren geht aber)
-
Ich glaube, den Knopf hat aktuell gar kein Modell mehr, weil die alle auf Mild Hybrid umgestellt wurden. Mild Hybrid + Start Stopp Knopf bekommt man scheinbar nur noch bei alpina
-
Lt. Konfigurator gibt es den Knopf für die Start/Stop Automatik im 420i und 430i. In den Diesel-Varianten 420d und 430d nicht.
Da ich mich jedoch nie mit den Diesel beschäftigt habe, weiß ich nicht, ob das nicht schon immer so war.
-
Der Knopf entfällt in Verbindung mit einem MHEV Antriebsstrang.
-
Da hab ich ja mit meinem 420i noch mal Glück gehabt.
Also wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, kann ich die ganzen (unnötigen) Helferlein beseitigen
-
Der Knopf entfällt in Verbindung mit einem MHEV Antriebsstrang.
Außer bei Alpina wie es scheint. Was mich ehrlich gesagt verwundert hat... Können die den so einfach wieder dazupflanschen?
-
Außer bei Alpina wie es scheint. Was mich ehrlich gesagt verwundert hat... Können die den so einfach wieder dazupflanschen?
Nein, der wird einfach im Werk so eingebaut.
-
Das heißt, Alpina baut das Ding einfach weiter ein, während BMW es für die eigenen Modelle weg lässt? interessant